Schwarzer Fleck auf Zahn Ist das Karies?

6 Antworten

Hört sich danach an .... Aber das ist ja schnell behandelt und tut nicht mal weh !!!! Also ab zu! Zahnarzt abklären lassen das sind vll 15 min und alles ist wieder gut !!! :) also zum Zahnarzt !

Schwarzer Fleck auf Zahn Ist das Karies?

Wahrscheinlich ja.
Laß Dir einen Termin beim Zahnarzt geben und Deine Zähne kontrollieren. Je früher Du zum ZA gehst, desto wahrscheinlicher ist es, daß bei Dir nur eine "Kleinigkeit" zu behandeln ist.

Es könnte Karies sein, es kann aber auch eine schwarze Verfärbung des Zahnschmelzes durch eine Einlagerung sein. Hatte ich einmal, wusste bis dahin nicht, dass es sowas gibt.

Karies schnell behandeln?

Ich habe letztens beim Zähneputzen ein Loch zwischen zwei Zähnen gesehen. Ich habe aber keine Schmerzen und so. Aber mein Problem ist das ich erst Anfang Aprils den Zahnarzttermin habe. kann sich bis dahin die Karies verschlechtern? und wie wird er meinen Zahn behandeln? 😬😬😬

...zur Frage

Verfärbung oder Karies am Zahn?

Hallo liebe Community,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass an der Außenfläche einer meiner Backenzähne ein winzig kleiner schwarzer Punkt ist. Nun frage ich mich, ob das Karies oder bloß eine Verfärbung ist. Ich selbst habe noch nie von Karies an den Zahnaußenflächen gehört, möchte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Hat jemand von euch 'ne Ahnung von sowas?

...zur Frage

Karies verzögern?

Ich habe heute Abend gemerkt, dass ein schwarzer Fleck an meinem Zahn ist. Da ich sehr auf meinen Mund achte und er an einer ziemlich exponierten Stelle ist auf meinem Zahn muss ich davon ausgehen, dass dieser relativ große (ca. halber Millimeter im Durchmesser) Fleck innerhalb eines Tages entstanden ist. Das erschreckt mich doch sehr und gleich am Dienstag möchte ich einen Zahnarzttermin ausmachen, damit ich entsprechend behandelt werden kann.

Ich frage mich nun, was ich in der Zwischenzeit tun kann? Zähneputzen und zuckerfreie Kaugummis nach dem Essen sind selbstverständlich, sowie der Verzicht auf Süßes und Saures... Aber was kann ich sonst tun? Generell auf Kohlenhydrate verzichten? Spezielle Produkte anwenden? Wie schon gesagt, ich habe Angst, weil es so schnell fortgeschritten ist.

...zur Frage

nicht schmerzender Karies oder Verfärbung?

Hallo :)

Ich habe heute einen Zahnarzttermin und weil ich sehr Angst habe, hab ich mal selber geguckt ob es was aufälliges gibt mit diesem Minispiegel.

Es schien alles gut zu sein doch dann war an meinem letzten Zahn an der äußeren Kante, an die man nur schwer rankommt, ein fetter schwarzer Fleck.

Ich habe versucht mit einem Zahnstocher zu erfüllen ob es ein Loch ist, aber ich hab nicht wirklich was gespürt.

Der Fleck ist ziemlich groß weshalb es eigentlich wehtun müsste wenn es karies wäre (oder?) und meine Mutter meinte es sei eine Verfärbung.

Ich weiß es zwar später aber ich will vorbereitet sein. Was meint ihr? Karies oder Verfärbung?

...zur Frage

Letzter Backenzahn schwarzer Punkt. Verfärbung angst karies?

Hi. Ich hatte Anfang August zahnreinigung und danach hat sich mein Zahnarzt auch kontrolle gemacht. Am Freitag war ich auch beim Zahnarzt, allerdings bei einem anderen in einer anderen Praxis. Hab 2 weil der zweite dichter bei meiner Arbeit ist und mein eigentlicher zahnarzt immer voll ist. Der zahnarzt in der zweiten Praxis hatte ich noch nicht und der hat mir zwei kleine füllungen gemacht im oberkiefer. Ich hab da im April mal eine bissflügelaufnahme gemacht und da konnte man das wohl schon minimal sehen.

Jetzt ist mir gestern beim zähneputzen am letzten zahn im unterkiefer (7., weisheitszähne habe und hatte ich unten nicht) ein kleiner schwarzer Punkt aufgefallen. Also wirklich am letzten zahn und dann ganz hinten am zahn. Frage: kann das verfärbung sein oder ist es wirklich karies? Wenn es karies ist hätte man das nicht auch schon auf dem röntgenbild im April sehen müssen bzw. Anfang August bei der Kontrolle?

Oder wie schnell ist karies dass jetzt ein schwarzer fleck auf der kaufläche ist? Also wirklich ganz am Ende des Zahnes. Kann das wirklich sein oder braucht karies länger?

Problem:ich fahre morgen früh in den Urlaub und komme am Donnerstag Nachmittag wieder. Würde es auch bis Donnerstag reichen um damit zum arzt zu gehen oder passiert was schlimmes?

Und mein oberkiefer tut oben etwas weh. Ist wahrscheinlich eine zahnfleischentzündung. Reicht das auch bis Donnerstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?