Schwarzer Fleck am Zehnagel, was ist es?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

6 Antworten

Du kannst drauf warten, daß der Zehennagel einwächst. Der ist vollkommen falsch geschnitten.

Ich hoffe das wird dann zukünftig meine einzige Sorge sein :/

0

sieht nach einer verletzung aus...hautkrebs auf dem zehnagel, wäre mir neu... hast du dich gestoßen ? oder eingeklemmt? ich denke mal das es in ein paar wochen oder tagen wieder verschwindet:)

Krebs am Zehennagel wäre eine medizinische Sensation! 😂 Nein! Es ist eine kleine Prellung, völlig harmlos.

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Zehnagel und Nagehaut schwarzer fleck aufgetaucht was tun?

Ich habe seit ein paar Wochen einen komischen schwärzlichen fleck auf meinem kleinen Zehnagel und Nagehäutchen, hab mich auch nirgends angeschlagen mit dem Zeh. Mein Nagelanfang bildet sich auch zurück und ich weiss nicht was ich tun soll. Hab im Internet etwas mit Hautkrebs darüber gelesen aber sehr Hilfreich war das nicht. Kann mir vielleicht einer helfen oder sagen was das sein könnte und was ich am besten tun sollte ?

...zur Frage

Bachblütentropfen oder virbucol Zäpfchen ?

hallo, bitte steinigt mich nicht sofort.

meine Tochter ist 4 Monate alt, sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchmachen müssen (darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen)

seit ca 2 Wochen ist sie ziemlich aufgedreht und kommt garnicht mehr zur Ruhe

einschlafen geht fast garnicht mehr und wenn, dann mit 2 stunden pures Geschrei vorher.

nun haben wir wegen anderer Sache eine ambulante Krankenschwester die 2 mal die Woche kommt.

Sie meinte das käme durch den ganzen Stress den sie am Anfang hatte, ich soll es mal mit den bachblütentropfen versuchen. Ich bin eigentlich total dagegen, sie meinte aber das ich ihr damit helfen würde. Habe meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meinte, sie hat mir noch diese Zäpfchen empfohlen.

was würdet ihr machen? Habt Ihr Erfahrung mit den Zäpfchen oder den Tropfen?

...zur Frage

Brauner Fleck am Zeh,Krebs?

Habe seit einiger Zeit einen Fleck am Zeh. Dieser tut nicht weh, wenn ich drauf drücke aber meine Wade. Was ist das? Kann das Hautkrebs sein?
...zur Frage

Blauer Fleck am Zehnagel - Was ist das?

Ich bin 13. Seit 3 Tagen ist da so ein Fleck an meinem Zehnagel (Bild unten). Am Anfang hat es wehgetan, aber jetzt spüre ich eigentlich (fast) gar keinen Schmerz mehr.

Ich hab mich im Internet informiert.
Da steht dass es Hautkrebs sein könnte und dass es ein Tumor ist... Aber ich weiß nicht ob es stimmt und hab auch mega Angst falls es stimmt.
Andererseits könnte es auch eine Verletzung sein. Ich hatte eigentlich schon immer eine falsche Fußstellung, könnte es vielleicht daran liegen?
Aber wenn es Hautkrebs wäre, wäre der Fleck dann nicht dunkler oder so?
Ich brauch bitte so schnell wie möglich eine Antwort. Ich mache mir sorgen..

...zur Frage

Blau schwarze Flecken am zehnagel?

Huhu Leute,

Unzwar habe ich vor knapp 3 Monaten an meinem dicken rechten zehnagel ein braun rot schwarzen Fleck bemerkt habe mir gedacht es sei ein bluterguss obwohl ich mich nicht dran erinnern konnte das ich mich gestoßen oder ähnliches habe.

Jetzt habe ich vor paar tagen an meinem linken dicken zehnagel ein großen blau schwarzen Fleck bemerkt gestoßen oder ähnliches habe ich mich dort auch nicht und der Fleck an meinem anderen zeh ist auch noch da...

Ich habe im Internet gelesen das sowas krebs oder auch auf ein tumor hinweisen kann wenn man sich dort nicht wehgetan hat und es kein bluterguss ist.

Hat einer von euch sowas villeicht auch schon mal gehabt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Linker Dicker zehnagel (blau schwarz)

Rechter Dicker zehnagel (braun rot schwarz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?