Schwarzer Desktop mit Maus?

4 Antworten

Es kann sein dass die GraKa, zB durch zug am Kabel, schlecht sitzt. Dann geht der VGA Modus  aber der erweiterte Modus nicht oder nur teilweise. Das umschalten passiert ca zu dem Zeitpunkt. PC aufschrauben, GraKa nachdrücken und wieder versuchen.

Das hatte ich tatsächlich auch mal, aber kann mich nicht an die Lösung erinnern >.< 

Jedenfalls könnte es am Explorer liegen wie Marvius gesagt hat. falls es mir wieder einfällt schreibe ich es. 

Geh mal im Taskmanager auf Datei > Neuen Task ausführen  und gib dort explorer.exe ein.
Wäre so die erste Idee, die ich hätte.

Habe ich auch schon versucht aber ohne erfolg

0
@MBD1905

Ich kopiere jetzt einfach mal aus dem Microsoft-SUpport:


Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC), um Ihre Dateien zu überprüfen.

Verwenden
Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm PC für fehlende oder
beschädigte Dateien scannen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:


Der Scan kann einige Zeit dauern, also seien Sie geduldig. Windows
repariert beschädigte oder fehlende Dateien, die gefunden werden. Wenn
Informationen von der Installations-CD zur Behebung des Problems
erforderlich sind, können Sie aufgefordert werden, Ihre Windows-CD
einzulegen.


Link dazu: https://support.microsoft.com/de-de/help/2694911/error-windows-explorer-has-stopped-working

0

Was möchtest Du wissen?