SChwarzer Bidlschirm und eine 90 unten Links, was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich hab folgendes Problem. Ich starte mein PC und dann ist der
Bidlschirm schwarz und eine 90 Leuchten unten Links auf dem Bildschirm.

Fehlercode vom BIOS / EFI des Motherboards -> gucke in der Bedienungsanleitung des Motherboards nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfenohneende 26.10.2016, 19:02

Nach ein paar Minuten piepst er auch 3 mal und das Heißt RAM hat einen Fehler.

Je nach BIOS:

Award:

▬ ▬ ▬                 Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.

▬●●                     Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.

3× kurz: Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte)

...

AMI:

▬ ●●                     Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.

▬ ▬ ▬                  CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt.

3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).

3× kurz: Base 64 KB Memory Failure: Basis-Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB.

...

▬ = Lang

● = Kurz

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

2
Throttle 26.10.2016, 19:44

Bei mir piepst es 3 mal Lang also heißt das der Prozessor kühler einfach viel zu schwach ist für meinen Prozessor ?

0
surfenohneende 26.10.2016, 19:56
@Throttle

Bei mir piepst es 3 mal Lang also heißt das der Prozessor kühler einfach viel zu schwach ist für meinen Prozessor ?

▬ ▬ ▬  

                

CPU-Lüfterdrehzahl

zu niedrig oder defekt.

oder

▬ ▬ ▬                

Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.

-> kann schon sein dass Du die Tastatur einfach nicht angeschlossen hast ^^
0
Throttle 26.10.2016, 19:56

wie finde ich es heraus ob es für mein Motherboard ist ? Ich hab ein MSI 970 gaming

0
Throttle 26.10.2016, 20:04
@Throttle

ich hab jetzt die Tastatur abgesteckt und jetzt kommt 5 mal kurz das heißt CPU fehler. Hängt das jetzt mit dem Kühler ab oder ?

0
surfenohneende 26.10.2016, 20:12
@Throttle

ich hab jetzt die Tastatur abgesteckt und jetzt kommt 5 mal kurz das heißt CPU fehler. Hängt das jetzt mit dem Kühler ab oder ?

●●●●●  

                 Genereller Prozessorfehler.

~~~~~~~~~

          (Sirenenton)  Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen.  Netzteil defekt.

All dein Probleme können

auch von einem defekten oder zu billigen Netzteil her rühren ...

Nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ( immer PC öffnen, ggf. Foto )
0

Was möchtest Du wissen?