Schwarzer Anzug ohne Krawatte: Hemdfarbe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit weiß kann man nie was falsch machen!:) gelb,orange, grün lieber nicht. Dunkelrot wird dann in richtung modern gehn was aber sehr schön aussieht. Blautöne sind auch stilvoll. Also ich persönlich finde dunkelrote am schönsten!:)

21

Dunkelrot sieht super aus. Das Hemd kann man dann auch problemlos mal auf eine schwarze Hose tragen, während das bei einem helleren Blauton eher nicht der Fall ist. Jedoch sieht hellblau zum Anzug gut aus. Ich bin aktuell am überlegen, ob das dunkelrot wohl zu modern ist. Aber wenn ich mir überlege, welche Fehlgriffe man sich mit gemusterten/karierten Hemden leisten kann: Dunkelrot wird dann auch für unseren Prüfer vollkommen in Ordnung sein.

0

gehe am besten zu einem reinen herrenhemdgeschäft ( zb gloriette) die haben auch die passende krawatte dazu, eher ein hemd das du nachher auch zu einer jaens tragen kann, gibt einige hemden die klassisch und doch modern sind viel glück bei der prüfung

21

Auf eine Krawatte möchte ich verzichten - die schnürt einem nur noch zusätzlich den Hals zu.

0

trag da auf jeden fall ein weißes Hemd drunter das sieht immer am besten aus

Was möchtest Du wissen?