Schwarzen Rand um den Text?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

OK... Bei was? Machst du selbst Videos, wo du einen Text brauchst der eine schwarze Umrandung hat?

Einfach mal in gimp einen Text erstellen, bei den Ebenen einen rechtsklick auf die textebene machen und dann auf "Auswahl aus Alpha Kanal "

Dann erstellst du eine neue Ebene, legst sie unter die textebene und gehst auf bearbeiten --> vergrößern
Dann wählst du eine passende Größe und klickst mit dem Fülleimer einmal auf die Fläche...

Dann nur noch als z.B. png exportieren und in das Video bearbeitungs Programm einfügen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JR1811mc
27.12.2015, 14:05

Bei hochwertigeren Video bearbeitungsprogrammen sollte da aber schon so eine Funktion drin sein...

0

Was möchtest Du wissen?