schwarzelöcher in bezug auf zeitreisen kurze erklärung für dummies ,D?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach der Vorstellung der Physiker stellt jedes schwarze Loch in seinem Zentrum eine Raum-Zeit-Singularität dar. Das heißt, dort schrumpfen Zeit und Raum auf einen mathematischen Punkt zusammen - sie besitzen keine Ausdehnung mehr. Jedes Raumschiff und jedes noch so kleine Atom, das sich dieser Singularität nähert, muss in Raum und Zeit ebenfalls dimensionslos werden, und das bedeutet in der Praxis nichts anderes als seine vollständige Zerstörung. Doch diese Vorstellung ist möglicherweise unvollständig, und es existieren auch weniger rabiate Ausnahmezustände, eben jene „Hybrid-Singularitäten".

Mfg,

Emerald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allgemeine Relativitätstheorie besagt: in der Nähe großer Massen gehen Uhren langsamer. Da schwarze Löcher extrem große Massen besitzen, krümmen sie die Raumzeit sehr stark und die Zeit würde langsamer in der Nähe eines schwarzen Lochs vergehen, als hier auf der Erde. Beim schwarzen Loch hat es also nichts mit Beschleunigung zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund der hohen Masse und somit Gravitation des schwarzen Loches.

Stichwort ist hier Zeitdilatation durch Gravitation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man beschleunigt wird und durch hohe geschwindigkeit die zeit langsamer vergeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?