Schwarze Witwe oder sonstige Spinnen die für den Menschen gefährlich sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann ich dich beruhigen. In Deutschland kommt keine Spinne vor deren Biss schlimmer wäre als ein Wespenstich (Dornfinger). Und selbst die sind sehr selten. Im Süden Europas gibt es die Malmignatte, das ist eine Unterart der Schwarzen Witwe. Der Biss ebenfalls nicht gefährlich. Neue Spinnenarten in Deutschland beschränken sich bisher auf die Kräuseljagdspinne (zoropsis spinimana) und verschiedene Zitterspinnenarten, die aber alle ebenfalls harmlos sind.

es gibt die europäische schwarze Witwe. bei uns lebt sie jedoch nicht sie kommt zb im Mittelmeerraum vor. In deutschland gibt es keine für uns gefährlichen Spinnen. Schwarze Witwen sind aber nicht sehr agrressiv und beißen nur bei äußerster Bedrohung. ihr biss muß nicht tödlich sein ist aber immer sehr schmerzhaft. aber bei uns gibt es keine schwarzen witwen.

der Biss der Schwarzenwitwe ist Tödlich für den Menschen. Deswegen gibt es in den Regionen wo sie verbreitet ist Stationen die ein Gegenmittel führen. Auf den Ranches und Farmen oder Höfen wie Gute und Häuser so wie Haciendas führen es die Bewohner oder Betreiber / Besitzer als Hausmedikament. Gehört zu ihnen als Standartausrüstung wie bei uns die Aspirin oder Hustensaft. Sollte immer nach Kontolliert werden der Bestand und Rechtzeitig aufgefüllt werden. Die Kreuzspinnen die es hier in der Natur gibt sind harmlos und zu klein um gefährlich zu sein. Sehen nur bedrohlich aus und snd oft in Obstbäumen anzutreffen. Der Biss der Vogelspinne ist nur schmerzhaft und lähmt das Opfer ( Kleintier ) aber nicht den Menschen. Hast eventuell ein taubes Gefühl dann in der Hand für eine weile. Das gleiche gilt für die Tarantel, doch die gibt es hier nicht. Die krabbelt eh nur auf dem Boden herum weil sie ein Jagdtier ist und zeitweise auch nur Nachtaktiv ist.

Tote Spinne in Bananen Staude vom Aldi Süd gefunden, ist die gefährlich?

Hallo, ich habe in einer Bananen Staude vom Aldi Süd eine tote Spinne inkl. Eier gefunden. Da sie tot war mach ich mir natürlich keine Sorgen, aber was ist mit den restlichen Eiern passiert? Muss ich den Markt informieren, weil bei denen vielleicht noch mehr Spinnen rumrennen? Oder ist die Spinne ungefährlich? (Siehe Bilder) Die Staude kam aus Kolumbien!

Danke schon einmal im Voraus für jede Hilfe!

...zur Frage

Was ist das für eine spinnenart, ist es eine einheimische spinne?

Hab diese Spinne heute morgen auf der Straße gefunden, später wollte sie bei uns in die Garage krabbeln. Es sieht aus wie eine Tapezierspinne oder eine Sydney Trichterspinne. Beide spinnenarten gibt es nicht in DE. Gibt es hier jemand der sich mit spinnen auskennt und mir sagen kann was das für eine Spinne ist. Ich hab sorge dass sie jemand ausgesetzt hat oder aus irgendeinem anderen Land eingeschleppt wurde

...zur Frage

Was würde geschehen, wenn man eine Schwarze Witwe essen würde?

Die Schwarze Witwe ist ja eine der Giftigsten Spinnen der Welt und ihr Biss kann ja sogar tödlich sein, aber was ist, wenn ich ein solches Exemplar (Ohne zu kauen) herunterschlucken würde? Würde die Magensäure das Gift neutralisieren und was für beschwerden gäbe es, wenn nicht?

...zur Frage

Ist das eine Hauswinkelspinne auf dem Bild?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Schwarze Witwe infos.... vorkommen... gefahr?

Mich würde interessieren : WO schwarze Wittwen leben, WIEVIELE die anzahl dieser misst, WIE GEFÄHRLICH sie sind,
,und WIE WARSCHEINLICH es ist das man von einer gebissen wird.

Danke an alle ....

...zur Frage

Spinne im Hausflur?

Diese Spinne sitzt in unserem Hausflur. Meine Freundin hat generell Angst vor Spinnen und ich wüsste gern, auch wegen meiner Tochter, ob diese harmlos ist.

Um welche Spinne handelt es sich genau?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?