Schwarze Wild Kaninchen/Hasen. Ist das natürlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eigentlich sehen wild kaninchen bräunlich grau aus und wildhasen rötlich. ich glaube da ist einmal ein zuchtkaninchen ausgebüxt und hat fröhlich eine großfamilie gegründet^^

ich glaube es kann in der freien wildbahn vorkommen, dass kaninchen schwarz sind. wenn die sich dann vermehren kann daraus sicher auch eine ganze gruppe werden. eine andere möglichkeit ist dass dort hauskaninchen ausgesetzt wurden und sich fortgepflanzt haben. aber wenn es sehr viele sind dann denke ich dass diese zumindestens schon über mehrere generationen hinweg dort leben.

xXTigergirlXx 24.03.2012, 13:51

noormalerweise sind wildkaninchen gräulich braun, von daher ist es eher letztere möglichkeit

0
selkie21888 24.03.2012, 15:03
@Krissy53

ja wie in dem oben verlinkten forenbeitrag steht ist es die zweithäufigste färbung in der wildnis ;)

0

Was möchtest Du wissen?