Schwarze Wäsche wieder richtig schwaaarz

2 Antworten

Du, das geht ohne Probleme. Du musst einfach nur in die Drogerie (DM, Rossman etc.) Und dort nach einem Waschfärbemittel fragen. Die gibt es da in Hülle und Fülle. Ich würde mir an Deiner Stelle auch ein Colorwaschmittel zulegen. Dann bleichen die Farben nicht mehr ganz so schnell aus.

Wenn die Farbe rausgewaschen ist, musst Du sie wieder rein machen. Baumwollstoffe nehmen Farbe am besten an. Kunstfasern eher schlecht.

Danke für die Antwort von Ihnen,

haben Sie auch einen Tipp als Färbemittel. LG

0
@stzjulqa1995

Ich habe immer mit Simplicol gefärbt. Steht bei den Waschmitteln im Supermarkt.

1
@miezepussi

Habe ich schon oft gemacht, geht auch mit braun, dann natürlich braune Farbe. Ich habe es aber immer mit Baumwollstoffen gemacht. Hat richtig gut geklappt, ebenfalls mit Simplicol.

Achtung: danach musst du unbedingt wieder dunkle Wäsche waschen, ehe du helle Sachen wäscht. Und wahrscheinlich wird sich ein Teil der Waschmaschine dauerhaft grau färben, was aber nichts schlimm ist!

0
@Gestiefelte

Unsere Waschmaschine hat sich damals nicht verfärbt, das hatte nämlich meine Mutter befürchtet. (Ich habe Mittelblau gefärbt.) Die Wäsche danach, war natürlich dunkle Wäsche.

0

Taugt Waschmittel für Schwarze Textilien wirklich was?

Es gibt spezielle Waschmittel für schwarze Kleidung und da etwa 60% meiner Kleidung schwarz ist, frage ich mich, ob ich dies verwenden soll und ob die Wäsche wirklich "schwärzer" wird oder gleich schwarz bleibt.

Habt ihr wirklich objektiv einen Unterschied festgestellt und könnt die Verwendung empfehlen oder ist dies eher ein Marketing-Ding?

...zur Frage

Textilien färben / bleichen usw. Hat jemand Tipps?

Ich würde gerne mal schwarze Klamotten wieder richtig schwarz kriegen... Ich weiß, dass es Textilfarben zum Einfärben gibt. Sind die dann fixiert oder wäscht man die beim nächsten Mal raus und versaut sich die andere Wäsche. Punkt 2: Weiße Wäsche bleichen. Kann man das z.B. mit Chlorex in der Waschmaschine machen oder im Bottich mit Einwirkzeit? Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Warum stinkt manche schwarze Wäsche, auch wenn sie frisch gewaschen ist?

Die schwarze Wäsche kommt direkt aus der Trommel (nicht lange drin gelegen) und riecht stechend, ekelig, warum? Handelt sich um T-Shirts etc. Was kann ich dagegen tun?

Ein Tipp von einer Bekannten war das vorherige Einlegen in Essig-Wasser und dann waschen, bringt aber nix...

...zur Frage

Warum riecht schwarze Wäsche nach dem Waschen muffig?

Das Problem habe ich nur bei schwarzer Wäsche. Weder bei weiß, grau oder Jeans tritt das Problem auf. Alles außer schwarz riecht gut nach "frisch gewaschen". Schwarze Wäsche riecht "muffelig". Wasche die Wäsche auf 40, habe auch schon diverse Waschmittel probiert. Maschine und Anschlüsse sind alle in Ordnung (sonst wäre das Problem ja bei den anderen Farben auch). Hat noch jemand eine Idee, schön langsam bin ich am verzweifeln.

...zur Frage

Wie bekommt man graue Wäsche wieder weiß?

Wie bekommt man graue Wäsche wieder weiß?

 

Mit Mitteln oder Hausmitteln? Tipps und Tricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?