Schwarze Verfärbung am Stamm der paprikapflanze, was ist das?

Paprika Bild 1 schwarze Verfärbung am Stamm  - (Pflanzen, schwarz, Paprika) Paprika Bild 2 schwarze Verfärbung am Stamm  - (Pflanzen, schwarz, Paprika)

1 Antwort

Vermutlich wirst du sie nicht mehr retten können. Der viele Regen in der letzten Zeit der setzt solchen Pflanzen wie der Tomate oder auch Paprika enorm zu. Die leiden unter der hohen Luftfeuchtigkeit und bekommen Pilze. Diese lassen dann die Pflanze faulen, was du als schwarzen Stängel ansiehst. Solange die Paprika noch trägt, lass sie, danach wirf sie weg. Sie steckt dir höchstens noch die anderen Pflanzen an.

danke für die hilfreiche Antwort :) Schade, dass die Pflanze stirbt, da wären so viele Paprikas gewachsen... :( Vielleicht klappts ja bei der nächsten

0
@trutschinella

Ich drück dir die Daumen. Paprika, ganz besonders die aus dem eigenen Garten sind einfach soo lecker. Tschüß.

0

Orchidee Stamm der Blätter geknickt mit weißen und braunen Flecken

Wie schon der Name fast komplett verrät Ist dort wo die Blätter heraus kommen, also an der dicksten Stelle (nicht die Wurzeln), der komplette Stamm abgeknickt. An dem Bruch erkennt man einen großen weißen Fleck und braune Stellen. Die Blätter an sich sind sehr grün und haben keinen Befall. Die Pflanze blüht sehr stak und auch an den Blüten ist kein Befall oder Fäulnis zu erkennen. Im Anschluss sind zwei Bilder bei der man direkt die Stelle wo der Knick ist sieht.

Ich habe die Pflanze einmal die Woche komplett für 5-10 Minuten getaucht und anschließend eine halbe Stunde abtropfen lassen bevor ich sie wieder in den Glastopf gelassen habe.

Ich bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

verkohlte Haare noch zu retten?

wir haben gestern abend im Garten gegrillt, und meine lange Mähne ist etwas in die gluten gekommen. leicht schwarze Verfärbung, sind die noch zu retten????

...zur Frage

Ist meine Pflanze noch zuuu retten?

Hab sie über nacht draussen vergessen... Jetzt hängen alle blätter reunter und es war sehr kalt. Kann man sie noch retten

...zur Frage

Palme von Schimmelbefall retten (Überwässerung).

Hey Leute, ich habe meiner Palme zu viel Wasser die letzten Wochen gegeben und nun wohl oder über einen kleinen Schimmelbefall an der Erde (ein kleiner Pilz ist schon am Topfrand gewachsen). Nun ist ein Stamm schon befallen und ich weiß nicht was ich am besten für Vorkehrungen treffen sollte, um die Pflanze noch zu retten.

Kann mir wer helfen?

Bilder zur Pflanze finder ihr unter folgenden Links:

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Kann man eine Yucca Palme bloß aus einem Blatt der Pflanze züchten?

Online steht überall man soll den stamm einfach abscheiden und neu einpflanzen. Ich möchte aber meine alte pflanze weiter wachsen lassen und zwei weitere anpflanzen

...zur Frage

Schwarze Stellen an Verzweigung der Paprika Pflanze?

Also ich habe seit paar Monaten eine Paprikapflanze und vor einem Monat habe ich gemerkt, dass an den Verzweigungen und auch bisschen an den Paprikas schwarze Stellen entstanden sind. Wie sind sie entstanden ? Ist die Pflanze krank? Wenn ja ist sie noch zu retten ? Wie ?

Bin noch Anfänger :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?