Schwarze Verfärbung am Stamm der paprikapflanze, was ist das?

Paprika Bild 1 schwarze Verfärbung am Stamm  - (Pflanzen, schwarz, Paprika) Paprika Bild 2 schwarze Verfärbung am Stamm  - (Pflanzen, schwarz, Paprika)

1 Antwort

Vermutlich wirst du sie nicht mehr retten können. Der viele Regen in der letzten Zeit der setzt solchen Pflanzen wie der Tomate oder auch Paprika enorm zu. Die leiden unter der hohen Luftfeuchtigkeit und bekommen Pilze. Diese lassen dann die Pflanze faulen, was du als schwarzen Stängel ansiehst. Solange die Paprika noch trägt, lass sie, danach wirf sie weg. Sie steckt dir höchstens noch die anderen Pflanzen an.

danke für die hilfreiche Antwort :) Schade, dass die Pflanze stirbt, da wären so viele Paprikas gewachsen... :( Vielleicht klappts ja bei der nächsten

0
@trutschinella

Ich drück dir die Daumen. Paprika, ganz besonders die aus dem eigenen Garten sind einfach soo lecker. Tschüß.

0

Gehörren die Herrenhäuser Gärten der Stadt Hannover?

...zur Frage

Paprika, Parasit, Schwarz innen?

Hallo ich hab mal ne Frage, meine Schwester kam gerade sehr geschockt zu mir und hat mir erzählt sie habe in eine rote gut aussehende und frische Paprika gebissen, und einen sehr komischen Geschmack wahrgenommen, sie hat kleine Teile der Paprika auch runtergeschluckt, als sie fast einen Brechreiz bekam hat sie die Paprika aufgeschnitten, und mir ein Bild davon geschickt, ich habe KEINE AHNUNG was DAS sein soll, ich habe die Paprika danach selber nochmal angesehen, sie sag von außen komplett normal aus. Hatte jemand schonmal dieses Problem, und würdet ihr empfehlen dass sie sich übergeben soll, wegen den Stücken die sie ja schon gegessen hat? Ich hab so was jedenfalls noch nie gesehen und mache mir echt Sorgen.

...zur Frage

Wo gibt es in Wien interkulturelle Gärten?

Mich würde interessieren wo es in Wien Interkulturelle Gartenprojekte gibt. Als wo Menschen mit egal welcher Herkunft gärtnern können.

...zur Frage

Palme von Schimmelbefall retten (Überwässerung).

Hey Leute, ich habe meiner Palme zu viel Wasser die letzten Wochen gegeben und nun wohl oder über einen kleinen Schimmelbefall an der Erde (ein kleiner Pilz ist schon am Topfrand gewachsen). Nun ist ein Stamm schon befallen und ich weiß nicht was ich am besten für Vorkehrungen treffen sollte, um die Pflanze noch zu retten.

Kann mir wer helfen?

Bilder zur Pflanze finder ihr unter folgenden Links:

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Kann man eine Yucca Palme bloß aus einem Blatt der Pflanze züchten?

Online steht überall man soll den stamm einfach abscheiden und neu einpflanzen. Ich möchte aber meine alte pflanze weiter wachsen lassen und zwei weitere anpflanzen

...zur Frage

Schwarze Stellen an Verzweigung der Paprika Pflanze?

Also ich habe seit paar Monaten eine Paprikapflanze und vor einem Monat habe ich gemerkt, dass an den Verzweigungen und auch bisschen an den Paprikas schwarze Stellen entstanden sind. Wie sind sie entstanden ? Ist die Pflanze krank? Wenn ja ist sie noch zu retten ? Wie ?

Bin noch Anfänger :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?