Schwarze Striche auf den Socken?

4 Antworten

Hat meine Freundin oder ich sich öfters, durch heiß Wäsche geht es meist weg oder die Stellen mt vorwaschspray einsprühen. Liegt meist an den Schuhen vom schwitzen. Da wir nur weiße Socken tragen achten wir darauf das wir Schuhe mit hellem Innenfutter kaufen und nicht mit schwarzem oder dunkelblauen. Aber wenn sie ihre schwarzen Lederstiefel mit weißen Socken trägt ist das leider nicht zu vermeiden.

Schwarze Socken oder gar keine Socken anziehen.

Oder andere Schuhe tragen.

Schwarze Socken anziehen.

Wollte ich auch gerade sagen :)

1

gibt es auch eine andere Lösung als schwarze socken anzuziehen

0
@glitzermami100

Naja entweder wird durch den Fußschweiß oder durch Reibung Farbe aus dem Schuhmaterial gelöst, was die Verfärbung verursacht. Da kann man jedoch nichts machen.

Oder irgendwo kommt Schmutz durch eventuelle Öffnungen im Schuh. Dann müsstest du irgendwie verhindern dass das geschieht.

0

wäre hilfreicher

0

Auf Krücken und Socke

Weil ich mir den Knöchel verletzt hab, gehe ich auf Krücken und habe nur einen Schuh an. Jetzt ist immer meine Socke unten ziemlich schwarz. Ich finde das sieht nicht so toll aus.

Sollte ich mir lieber schwarze Socken kaufen? Ist das dann besser?

Oder sollte ich lieber ohne Socke gehen? Morgen soll es auch etwas regnen und dann wird eine Socke so eklig nass.

Was macht ihr in so einer Situation?

...zur Frage

Striche am Rücken?

Ich hatte schon früher so blasse striche auf dem Rücken
Jetzt bin ich 16 Jahre jung und habe so violett rötliche striche auf dem Rücken (hauptsächlich mittlerer Rückenbereich)
Kann mir jemand sagen was das ist??

...zur Frage

Worauf achten das Socken nicht fusseln?

Worauf sollte ich beim kauf achten um möglichst fusselfreie Socken zu erwischen?

Trage nur schwarze und meine billig dinger (u.a von C&A) hinterlassen reichlich Fusseln am Fuß.

Aber das mir hier keiner mit Socken für 15€ das Paar kommt... reich bin ich nun auch nicht ;)

...zur Frage

Gestrickte, zweifarbige Socken immer viel zu eng!

Hallo,

Ich habe nicht viel Erfahrung im zweifarbig stricken aber ich verzweifle langsam, denn ich versuche jetzt schon zig Mal nach Fair Isle Technik Socken zu stricken (ähnlich denen hier: http://www.blasmusik-shop.de/bilder/produkte/gross/Musik-Socken-Tastatur.jpg) Egal wie oft ich neu anfange und versuche NOCH lockerer zu stricken - es funktioniert einfach nicht und die Socke wird viel zu eng! Der einfarbige Schaft ist immer schön elastisch, wie er es immer ist, wenn ich Socken stricke, doch sobald das Muster zweifarbig wird, kommt man nicht mehr in die Socke hinein :(

Noch lockerer kann ich aber nicht mehr stricken, da das Maschenbild eh schon viel zu lose wirkt. Ich habe sogar schon nach dem Schaft 12 zustätzliche Maschen aufgenommen (was Löcher im Strickbild ergab - aber es war ja nur ein Test) und trotzdem war die Socke noch zu eng. Ich weiß, dass es an den Spannfäden liegen muss aber wie gesagt: Noch lockerer stricken sieht einfach besch... aus :(

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll und im Netz finde ich nur Hilfe zur Fair-Isle-Technik allgemein aber nicht in Bezg auf Socken.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG

P.S. Ist es normal, dass man das Schwarze stark durchscheinen sieht, wenn die Hauptfarbe weiß ist?

...zur Frage

Welche Socken bzw. Strümpfe zur kurzen Trachtenlederhose?

Ich frage mich ob Socken oder Kniestrümpfe am besten zu meiner kurzen schwarzen Trachtenlederhose mit Trägern (mit Riegel) passen. Welche Farbe? Dazu trage ich Hemd (blau oder rot kariert oder weiß) und schwarze Haferl aus Glattleder.

...zur Frage

Ursachen für schwarze Fussel auf weißen Socken?

Hey,

Weiß jemand wie man verhindern kann das solche schwarzen Fussel nach dem Waschen an meinen Socken sind? Siehe Bild

Ps: hab in meine Miele Waschmaschine schon einen Maschinenreiniger reingetan, aber nach wie vor sind die schwarzen Fussel vorhanden.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und was man noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?