schwarze Stelle am Zeh/Zehnagel?

- (Gesundheit, Medizin, Körper)  - (Gesundheit, Medizin, Körper)

2 Antworten

Deiner Beschreibung nach ist das eine Entzündung, hervorgerufen durch Druck oder Verletzung (eingewachsener Nagel). Bade den Fuß in heissem Seifenwasser, und dann versuche, die weiche Haut vom Nagel wegzudrücken. Kann sein, dass es ein bisschen eitert. Versuche auch evtl. den Nagel etwas wegzuschneiden, damit die Stelle nicht mehr gereizt wird und abheilen kann. Hilft das übers Wochenende nicht oder wird sogar schlimmer, musst du zum Arzt.

das schaut mir ziemlich nach einer nagelbettentzündung aus - als überbrückung bis montag könntest du regelmäßig fußbäder nehmen (nur wasser und schmierseife! ist mir von mehreren verschiedenen ärzten empfohlen worden!) dazu bethaisodona-salbe raufgeben und nicht zu enge Schuhe tragen :)
gute Besserung!

Ps. ich spreche aus Erfahrung, hab das früher Jahre lang gehabt und es hat nichts anderes als das geholfen :)

Ist es normal wenn mein Nagel Abfällt?

Mein Nagel am kleinen Fußzeh ist komplett abgefallen .. Ich fand das nicht schlimm aber meine Eltern schieben voll Panik .. Ist das schlimm oder ganz normal?

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel durchgebrochen ist?

Hey. Bin grade gestolpert und hab mir meinen linken großen zeh angehauen. Der Zehennagel ist bis ca zur hälfte gebrochen, ist aber noch relativ an meinem "fleisch" dran so das ich ihn nicht abziehen oder schneiden kann. Es blutet unterm Nagel und oben am Rand und brennt wie Hülle da drunter. Was soll ich tun? Mein Vater meint einfach desinfizieren Salbe drauf und verbinden. Das kann nur nachwachsen und sonst nix dauert halt ewig. Kann sich da irgendwas entzünden wenn der Nagel draufbleibt? Sollte ich lieber morgen zum Notarzt und mir den Nagel bis zur der gebroxhenen Stelle abmachen lassen?! Weil nachwachsen muss er ja so oder so. Aber sollte der Nagel ab oder dran bleiben? Es rut so hölliscj weh das ichs auf jeden Call nicht ohne Betäubung machen könnte.

...zur Frage

Wenn man Schwarz-arbeit sagt ist das nicht rassistisch? Weil Schwarz-arbeit ist illegal = negativ. Es Gibt ja Schwarze (Haut) Menschen...?

Warum heisst es nicht Weiss-Arbeit? Bin selber Weiss, aber finde es irgendwie unfair gegenüber die Schwarzen (Haut) Menschen.

...zur Frage

Ich brauche eine Traumdeutung...?

Hallo erstmal...

Also mein Problem ist ich hab einen Traum von meinen Händen gehabt. diese sehr trocken, rissig und rot sind bis unters Handgelenk was egl. Nichts schlimmes ist weil meine Hände in Wirklichkeit auch so aussehen. Nja auf einmal bekam meine Hand tiefe Risse unter der haut neben den riss entstanden Lücken wo meine Finger durch passten. Da hab ich rein gegriffen und mit Teile von der haut raus gerissen. Ich glaub das hab ich an beiden Händen gehabt. aber ich glaube ich habe die Haut Teile nicht ganz abgerissen nur größer gemacht ich bin mir aber nicht sicher...

Was soll das bloß heißen... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

neben warze schwarze haut ist das normal?

Hey,

Ich habe 2 warzen an der hand. ich war vor ca 1-2 wochen beim hautarzt und der hat sie vereist. kurz danach wurde sie auch schon schwarz ( was mich erstaunt hat)

Jetzt ist es seit ca 7 tagen so, dass neben den warzen " tote haut " ist .... also die haut neben der warze ist schwarz ( wo eigentlich keine warze ist) das ist bei beiden so..

Ist das normal?

...zur Frage

Eingewachsener zehnagel/ Geht er von alleine weg?

Hallo Also ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der nach 1 Woche so schlimm wurde, dass wir in die Notaufnahme sind. Aber der Arzt meinte nur jeden tag ein paar Minuten ins wasser halten / Fußbad Naja jetzt ist der eingewachsene zehnagel zwar iwie nicht mehr blutig aber er tut vom anfassen her mehr weh als vorher und es scheint so, als ob der oben durch die haut rauswachsen will?! Geht das?

Und zum 2. Denkt meine mutter nur positiv das der schon nach ner Woche von alleine weggeht....Da wir in ein paar wochen wegfahren meine ich dass es besser ist den jetzt zu operieren damit ich in 4 Wochen wieder fit bin. Aber sie bleibt dabei. Was denkt ihr was besser wäre? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?