Schwarze Schleife bei weißen Blusen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl nicht die "Fliege" (den Querbinder)?

https://de.wikipedia.org/wiki/Querbinder

Das Teil ist nicht leicht passend zur Schleife zu binden. Ein gutes Training ist, sich den Stoff erst einmal um den Oberschenkel zu binden, bis die einzelnen Wege sitzen.

Es gibt die Fliegen auch fertig gebunden zu kaufen. Einmal zum Aufknöpfen auf den Kragenknopf, einmal mit Band zum Einhaken.
Spätestens nachdem ich vor Jahrzehnten mal in einer TV-Sendung gesehen habe, wie sich solch ein Teil vom Kragen löste und die Sängerin mit der nackten Fliege hinter sich und ohne den daranhängenden Fan über die Bühne zog, sind diese Dinger jedoch für mich ein Nogo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt man das nicht einfach "schluppe" ? So hab ich das mal gehört bzw gelesen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
30.10.2015, 22:14

Die Schluppenblusen besitzen meist große ausladende Schleifen, was die Fragerin meint, sind schmale Kragen

2

Was möchtest Du wissen?