Schwarze Ränder nach Gameplay aufnahmen NUR in den Videos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du die korrekte Bildschirmauflösung für die Aufnahmen eingegeben hast.

Wenn ja, dann liegt es an dem blöden Win 10. Das hat nämlich standardmäßig ab Installation eine Einstellung aktiviert, dass in die Auflösung reingezoomt wird. Das kann - je nach Spiel und Aufnahmeeinstellungen entweder dazu führen, dass deine Aufnahmen entweder abgeschnitten sind oder schwarze Ränder haben - oder beides.

Lösung: 

  1. Rechtsklick auf Desktop
  2. "Anzeigeeinstellungen" auswählen
  3. Den Schieberegler bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern:" so ziehen, dass hinter dem Text 100% steht.
  4. Problem gelöst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so als hättest du die Auflösung deines Programms zum Recorden nicht an die deines Bildschirms angepasst. Wenn deine Bildschirmauflösung zb 1920 x 1080 beträgt, musst du dies auch bei den Einstellungen deines Aufnahmeprogramms einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timot02
08.07.2016, 01:18

Hat sich geklärt, habe keinen 16:9 Bildschirm sondern einen mit der Auflösung: 1680x1050. Dankeschön!!

0

Was möchtest Du wissen?