Schwarze Ränder in Aufnahmen?

3 Antworten

Die Formulierung Deiner Frage ist sehr kryptisch. Ich vermute einmal, dass es um Video-Aufnahmen geht, die im Seitenverhältnis 4:3 aufgenommen wurden und nun in das Format 16:9 konvertiert wurden.

Da kannst Du nichts machen. Würdest Du das Format 4:3 formatfüllend nach 16:9 konvertieren, wäre das Bild horizontal verzerrt oder oben und unten stark beschnitten.

Von welcher Art Aufnahmen reden wir? Womit wurde aufgenommen

Von PC aufnahmen.. Anscheinend also mit einem PC :) wie gesagt, habe Aufnahmeprogramme getestet

0
@minzm1t

man kann es schon spezifischer sagen, man kann den Desktop auch mit Peripherie wie einer Capture card aufnehmen. Aber wenn du nicht willst, dass man dir helfen kann, dann eben nicht. 

2

Deine Frage ist nicht zu beantworten, welche Aufnahmen, welches Gerät, welches Programm. Da bleiben zu viele Fragen offen

Schwarze Ränder nach Gameplay aufnahmen NUR in den Videos?

Hallo, Ich nehme oft just 4 fun Gameplays auf um, wenn sie gut sind, diese zu rendern (Windows Movie Maker vorinstalliert Win10) . Ich nehme die Videos übrigens mit OBS Studio und Fraps auf (Ist übrigens auch in Shadowplay so, also in jedem Aufnahmeprogramm). Allerdings habe ich schon in den unbearbeiteten aufnahmen schwarze Ränder in den Seiten: Links und Rechts. Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft. Ich brauche dringend Hilfe! Und es ist nicht nur in Gameplays so, auch bei direkten Desktop-aufnahmen ist es so.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Logitech G933 Mikro kaputt?

Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen

Habe vor kurzer zeit ein G933 auf ebay erstanden

mit nen kleinen defekt

den wen man das mikro bewegte fing es kurz an zu rauschen

das wahr aber kein problem für mich den man bewegt es ja nicht oft

jetzt ist aber das problem das es nicht mehr rauscht aber auch keinen sound mehr aufnimt

habe es auf verschidenste art und weisse getestet auch auf anderen rechner und nix ...

auch einstellungen habe ich alle dursucht

aber es müsste funktioniren auch in audio einstellungen wird es bei aufnahme mit grünen hacken angezeigt

aber es kommt in den balken danbenen auch kein sound

also müsste es kaputt sein

habe es auch mal aufgeschraubt aber alle kabel sind fest und sehen nicht kapuut aus

auser ein leicht kupfer fabenes kabel hat

wie soll man sagen nen kleines stuck faden was absteht aber sonst komplet verbunden

was sagt ihr neues mik kaufen und einbauen ?

elektroniker drüberschauen lassen

oder gibts irgendeinen anderen weg

habe auch softwäre updat durschgefürt

vielen dank schon mal für die antworten

...zur Frage

Hilfe bei Shadowplay?

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit Shadowplay aufzunehmen ich nehme hauptzächlich Fortnite auf aber bei jeder Aufnahme sind links und rechts schwarze Balken wie bekomme ich die weg ?

Mfg Raffael

...zur Frage

YouTube Videos, Schwarze ränder und kästen

Hallo, ich habe ein LetsPlay zu sammen geschnitten und ich bekomme einfach nicht die Schwarzen Balken weg. Kennt jemand ein Programm was kostenlos ist. Und mit dem man schwarze Ränder weg bekommen kann? Die ränder sind teilweise nur an den seiten und teilweise komplatt um das video herrum.


Und ein programm womit man die Video qualli hochschrauben kannn auf: 1080P möglichst.

...zur Frage

Schwarze Ränder bei Aufnahme mit OBS?

Hallo. Ich nehme seit neuem mit OBS auf und habe ein Problem: Ich spiele die Spiele, die ich aufnehme in 1280x720p und habe OBS auch auf 1280x720p eingestellt. Nun dürften doch keine schwarzen Ränder mehr sein oder? Bei mir ist oben und unten jeweils ein schwarzer Rand und ich weiß nicht warum?

Kann mir jemand helfen?

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich die schwarzen Ränder in meiner OBS aufnahme weg?

-Neustes Update -FullHD -Win8 64Bit -unten und rechts sind schwarze ränder (relativ groß)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?