Schwarze Punkte im Gesicht wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo LittleFischi, sicherlich meinst du Mitesser? Du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und Mitesser wie auch Pickel nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Um Mitesser wegzubekommen, müßtest du öfter ein Gesichts-Dampf-Bad machen. Da weiten sich die Poren und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke gibt, herausquetschen. Danach bitte mit kalten Wasser das Gesicht waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wobei du darauf achten mußt, daß das Blattgrün und die Blattrinde sorgfältig entfernt werden, denn diese enthalten den Stoff "Aloin" der bei der Gewinnung des reinen Geles nicht erwünscht ist. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

Benutz Anti-Pickel Masken oder so Peeling-Waschcremes. Die sind gut und bekommst du in jeder Drogerie (DM, Rossmann).

Damit die Mitesser und Pickerl wirklich dauerhaft wegbleiben einfach die Peeling-Waschcreme jeden morgen bzw abend benutzen.

Mit einer Tube kommst du lange aus.

Abdeckstift/Puder.

Das geht vorbei, Pubertät. ;) Waschen allein bringt da herzlich wenig, manche Gesichtsmasken sind gut, klärende Wässerchen... Spezielle Cremes gegen Mitesser/Akne gibt es auch!

Aber durch zu viel Puder/Abdeckstift wird die Haut nur noch schlimmer.

0
@AskLory

Man kann's ja auch übertreiben. Jeden Tag ist schw*chsinnig, weil die Haut nicht atmen kann, aber zu besonderen Anlässen ist das ideal.

Jedem selbst überlassen. Immerhin ist es jedem seine Sache, ob er mit Pickeln in der Fr*sse rumlaufen will oder nicht. Ausdrücken ist auch nicht immer das schlauste. ^^ Aber im ernst: Jeder hat mal n Pickel und die meisten übertreiben einfach, flippen gleich aus. Manche haben da heftige Probleme mit, bekommen richtige Narben von schwerer Akne. Bei sowas würde ich zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

0

Meinst du Mitesser?

Wenn ja dann drückst du sie am besten aus nachdem du geduscht hast denn dann sind deine Poren geöffnet. Aber nicht übertreiben mit dem Drücken; nachher verletzt du noch deine Haut (:

Versuche es mit waschen oder gehe zur Kosmetikerin.

Es gibt eine schwarze maske (nicht in deutschland) es ist eine mitesser rausziehende schwarze gesichts maske die sogenannte blackhead mask oder strawberry nose mask sie ist relativ günstig und sehr empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?