schwarze pilze ... sehen aus wie champingions/schirmpilze wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo du "lustiger09"-er, ein Bild wäre nicht schlecht! Es ist eh schon schwer hier im Internet eine, auch nur halbwegs brauchbare Antwort, auf solche wagen Pilzfragen zu geben! Ich würde auf Habichtspilz tippen, aber das ist nur geraten. Wenn du es schaffst, dann gib uns ein Bild davon, und zwar von oben, unten und von der Seite. Auch eine beschreibung des Auffindeortes kann helfen. Wo gefunden, Laubwald, Nadelwald, eventuell unter welchem baum, Auf dem Boden oder an einem baumstamm, Totholz oder lebender Baum? Alles das kann wichtig sein! gruß Imker

Hi danke für die antwort ist es aber nicht habe ihn jetzt über umwege gefunden ist wohl ein "strubbelkopfröhrling" http://www.abload.de/img/2010-08-17-aug-roehrlij530.jpg ist nicht mein bild sondern von der seite "das naturforum" ist aber besser wie jedes das ich machen könnte da ich nur eis halben kleinen mitgenommen hatte vielen danke mal

2
@lustiger09

Okj, dann wäre das ja geklärt! Cooler Pilz, einen solchen zu finden war mir bis dato nicht vergönnt.

0

Was möchtest Du wissen?