Schwarze Periode Hilfe!

4 Antworten

Ferndiagnose ist nicht möglich, aber schwarzes Blut weist darauf hin, dass es altes Blut ist, was seit der letzten Periode in der Gebärmutter verblieb - es könnte aber auch etwas anderes sein. Deshalb: Geh morgen früh als Dringendfall zu deiner FÄ. Morgens sollte sie auf haben.

Du solltest am besten zu einem Frauenarzt gehen. Der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Das kann vorkommen wenn man einmal die Pille vergisst. Du solltest eigtl. nicht schwanger sein ;)

Pillenpause, keine Periode. Ist das normal?ß

Hallo,

ich nehme die Pille zum ersten mal und habe jetzt 7 Tage Pause seit Samstag (ich habe bis jetzt nur ein Blister genommen). Bis jetzt habe ich die Periode aber noch nicht bekommen. Ist das normal? Ich habe einmal vergessen die Pille zu nehmen (am 16 Tag), habe sie dann aber noch gerade rechtzeitig genommen (12h nach der eigentlichen Einnahme, so wie es in der Packungsbeilage steht), mehr oder weniger. Um genau zu sein nach 12h und ungefähr 15 Minuten. Anschließend hatte ich am selben Abend Unterleibschmerzen und ein paar Tropfen Blut, am nächsten Tag war aber alles ok und ich habe die Pille weiterhin regelmäßig genommen. Am letzten Tag, also 21sten waren wieder ein paar Tropfen Blut. Wir verhüten aber noch zusätzlich mit Kondom. Ich hoffe mir kann einer helfen, da bei meinem Frauenarzt niemand ran geht und ich mir Sorgen mache.

...zur Frage

Evaluna 20 vergessen + Pille danach

Hey, ich hab letzten Monat in Woche 1 (am Sonntag) die Pille vergessen. Hab sie 13 Stunden später eingenommen und auch sofort meine FA kontaktiert. Hab die Pille danach genommen und meine Tage (bekomme meistens nur noch Schmierblutung) ganz normal in der Einnahmepause bekommen. Hatte in dieser Zeit auch keinen ungeschützen Sex! Hab dann ganz normal die Pille weiter genommen und im nächsten Blister nicht mehr weiter verhütet, da die Sprechstundenhilfe sagte, ich sei ab der ersten Einnahme vom neuen Blister wieder geschützt. Bin jetzt in der darauf folgenden Pillenpause, aber hab meine Tage schon vor einer Woche bekommen. Hatte deswegen bei der Vertretung meiner FA angerufen, um mich zu erkundingen, ob ich die Pille ganz normal weiternehen soll. Sie sagte, ich soll sie ganz normal weiter nehmen, sagte aber auch ich wäre erst nach dem 2. Blister wieder geschützt. Sie meinte auch, dass sie ja auch nicht wüsste, welche Pille ich denn nehme. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, weil ich nicht weiter verhütet hab. Hab aber meine Schmierblutung letzte Woche bekommen und bin jetzt in der Pillenpause. Hat jemand eine Ahnung ab wann an wieder geschützt ist? Also vor 3 Wochen war ich jedenfalls noch nicht schwanger..

...zur Frage

Pille 3. Woche vergessen, GV, Schwanger?!?

Hi also ich hatte letzte Woche die 3. Woche bei meiner Pille. Hatte den einen Abend ungeschützten GV und leider am nächsten morgen vergessen die Pille pünktlich zu nehmen (hab sie 4h später genommen). Ansonsten hätte ich sie immer genommen. Jetzt wär seit drei Tagen meine Periode fällig aber sie kommt nicht. Bei mir ist es normal 1-2 Tage keine Blutung zu haben aber am dritten eig schon... hab zwischendurch leichte unterleibsschmerzen aber es kommt nix. Nun hab ich gelesen ich hätte entweder gleich mit dem nächsten blister anfangen müssen ohne Pause zu machen oder ich hätte sofort in die Pause gehen müssen. Hab ich leider beides nicht gemacht. Jetzt hab ich Angst dass ich schwanger sein könnte. Was soll ich jetzt machen? Bringt es was die Pause jetzt (nach 3 Tagen ) abzubrechen und den nächsten blister anzubrechen oder soll ich wie gewohnt die 7 Tage Pause machen den nächsten blister beginnen und schauen ob ich meine nächste Periode bekomme? Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?