Schwarze oder weiße Fließen in der Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe im Bad schwarze Fliesen (auch die Wände). Da es eine Mietwohnung ist konnte ich nicht wählen. Macht alles sehr klein und dunkel. Man sieht jeden Kalkfleck. Jeden Tag muss ich nach dem Duschen die Fliesen abwischen, mühsam!!! Nimm weisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schullezwerge
11.06.2014, 21:28

Auf weißen sieht man die Kalkflecken auch...

2
Kommentar von Lisa690
11.06.2014, 21:33

Danke für deine Antwort. Also im Bad soll die Wand Creme farbig sein und der Boden mit dunklem Feinsteinzeug (matt) verlegt werden.

0
Kommentar von niczb
11.06.2014, 22:32

Creme ist gut! Den Boden würde ich einfach nicht zu dunkel wählen. Matt ist auf jeden Fall gut.

0

Weder Schwarz noch weiß. Es würde sich eine beige-braune Fliese anbieten. Man sieht den Dreck nicht so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa690
11.06.2014, 22:29

Ja, dass man den Dreck bei Beige Braune Fliessen nicht so schnell sieht damit hast du schon recht, aber das ist nicht so meine Farbe für den Boden, denn dann würde ich auch einen holz Boden nehmen. Aber danke für deine Antwort. :)

0

Weiß sieht immer sehr steril aus ich bin für schwarz das wirkt nobel und elegant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa690
11.06.2014, 21:18

Danke für deine Antwort.

0
Kommentar von Lisa690
12.06.2014, 12:09

Werde wie du sagst schwarz nehmen. Danke.

0
Kommentar von GinaPink99
26.06.2014, 23:16

Find ich richtig cool (Daumen hoch) :)

0

Willst du die gesamte Wohnung mit Fliesen bestücken lassen??

Ich denke, weiße Fliesen sind sicher pflegeleichter als schwarze..solltest aber auch den Lichteinfall in Betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa690
11.06.2014, 21:14

Will die gesamte Wohnung verlegen lassen. Die Wohnung ist sehr hell. Danke für deine Antwort.

0

Ich habe beide gemischt und abwechselnd schwarz und weiß verlegt.

Nur Schwarz ist zu langweilig, nur weiß genauso. Durch das Abwechseln bekommt das Ganze mehr Struktur.

Wo genau sollen in Deiner Wohnung denn diese Fließen sein?

Ich habe Küche und Diele schwarz-weiß oder weiß-schwarz verlegt, und im Bad alles weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa690
11.06.2014, 22:57

In der gesamten Wohnung polierte Fließen, außer im Bad, dort sollen die Wände in Creme (Glanz) und der Boden (matt) Dunkel Feinsteinzeug, aber kein schwarz.

0

ich würde weiß nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?