schwarze Noppenfolie verträgt keine Sonne, was kann ich tun?

2 Antworten

Zu einer solchen Folie liefert der Fachhandel immer eine weiße Schutzplane mit. Diese wird dann im aufgerollten Zustand über die schwarze Noppenfolie gelegt. Damit ist das Problem behoben.

Wo ist die weiße Folie?
Als Verpackungsmaterial weggeworfen?

Notfalls nimm Kontakt auf mit dem Lieferant.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Ich habe von einem Duschvorhang noch ein Stück hellblaue
Folie.  Wenn ich die darüberlege, meinst
Du das würde ausreichen?

0
@rothma

... das kann ich nicht sagen, die weiße Folie ist ein Spezialfolie für diesen Zweck. Wo ist die denn??

0

Ich habe keine weise Folie erhalten, ich weiß allerdings
auch nicht mehr wo ich die schwarze gekauft habe. Kann ich die trotzdem irgendwo kaufen?

0

Hi, Bau doch einfach nen Sonnenschutz über die Aufrollvorrichtung, das sollte die einfachste Lösung sein. 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich befürchte haltnur, dass so eine selbst gebastelte Konstruktion optisch nicht so richtig zumeinem Pool passt. Ich habe mal gehört, dass ein Shop eine reflektierendeAbdeckungsfolie anbietet, allerdings nur wenn man da auch die Folie gekaufthat. Die Breite des Pools ist 3m. da ist es schon schwierig eine Schatten- Konstruktion zu bauen.

 

0
@rothma

Selbst gebastelt klingt tatsächlich etwas, sagen wir mal unschön. Wenn du allerdings so etwas wie eine kleines Vordach aus Holz baust und mit Dachfolie Beschlägst, sollte das ganz gut aussehen und bestimmt auch günstiger sein als reflektierende Folien. 

0

Was möchtest Du wissen?