Schwarze längliche Käfer in der Wohnung?

2 Antworten

Da würde mir als erstes eine Thripse einfallen, jedoch haben die (wenn auch recht kurze) Fühler und sind etwas kleiner.

Kannst ja bei Google Bilder anschauen, ob es das ist

Die fliegen bei mir auch immer rum; also wenn draußen die Sonne scheint und es warm ist landen sie immer auf meiner Haut und gehen mir auf'n Senkel.

Hilfe, Käferüberfall!

Seit kurzem wird unsere Wohnung von kleinen Käfern heimgesucht. Sie krabbeln auf den Wänden , der Zimmerdecke, Fensterscheiben usw. herum. Es handelt sich, wie gesagt, um kleine schwarze Käfer, die mit der Lupe betrachtet, grau-schwarze Flecken haben. Sie sind etwa 3 mm lang und 2 mm breit. Besonders erwähnenswert ist der sehr harte Rücken, der 2-geteilt ist und aufgeklappt werden kann damit Flügel ausgefahren werden können, womit der Käfer umherfliegen kann. Der harte Rücken kann nur mit einem noch härteren Gegenstand (z.B. ein Stein) zertrümmert werden. Kennt jemand diese Käfer? Wie kann man die aus der Wohnung herauskriegen oder besser gesagt, was kann man tun, dass sie erst garnicht hereinkommen. Wer hat Erfahrung mit diesen Käfern?

...zur Frage

Kleine Käfer in Wohnung und auf Füßen?

Hilfe! Seit ca. zwei Stunden findet mein Freund vermehrt kleine (2-3 mm) schwarze Käfer auf seinen Füßen! Sie beißen nicht und tauchen meistens auf, wenn er durch die Wohnung läuft.. Es ist sehr warm, vielleicht hat es damit etwas zu tun?! Bei mir habe ich noch keinen gefunden, habe die Füße aber auch auf dem Sofa. Sie können auf jeden Fall springen! Hatte jemand schon mal das Problem?!

...zur Frage

kleine schwarze Käfer in der Wohnung....wo kommen die her?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder kleine schwarze Käfer in der Wohnung, vorzugsweise im Wohnzimmer. Brotkäfer sind es nicht, das habe ich schon nachgeschaut. Aber wo kommen die bloß her und was macht man dagegen? Die sind relativ klein und knacken wenn man drauf tritt. Großartig fliegen können die scheinbar nicht. So langsam nerven die und ich wüsste gerne was man da machen kann...Danke schon mal vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?