Schwarze Katze mit hellgrünen Augen starrt mich an,miaut und läuft mir hinterher?

11 Antworten

Katzen sind eben exzellente Schauspieler. Sie miauen Herz ergreifend usw., als wären sie hoffnungslos unterversorgt, dabei haben sie einen Besitzer der sie gut füttert. Trotzdem hoffen sie "fremd" gefüttert zu werden und wahrscheinlich auch gestreichelt.

Sprechen wir hier von einer Katze oder einem Tieger? :D

Spritz sie ganz einfach mit wasser ab. Natürlich nicht direkt den Gartenschlauch nehmen. Am besten eine kleine Spritztube die mit denen du Fenster etc. putzt. Das schadet der Katze nicht aber die hassen Wasser. Dann erinnert sie sich dran und kommt auch nicht mehr zurück ;) Und füttern darfst du sie auf keine Fall sonst kommt sie wieder und wieder um noch mehr zu fressen!

...die Katze hatte Hunger, und ihr habt sie dauernd verjagt.

Wieso hast du Angst vor dem Kätzchen, die frist dich doch nicht !

Katze lässt sich nicht am Bauch streicheln?

Heute war so eine schwarze Katze bei uns im Garten und hat mit meiner Katze gerauft oder so keine Ahnung ich hab nur ein fauchen gehört bin dann runter und da war dann diese schwarze und ist dann weg und dann kam meine Katze und hat halt miaut und gefaucht und so. Und dann wenn ich sie hochhebe faucht und miaut so voll. Aber wenn ich sie streichle schnurrt sie nur wenn ich sie am Bauch anfasse, dann miaut sie halt.

So und jetzt kommt meine Frage: Warum ist das so? ist das normal? Sie ist nämlich nicht verletzt also sie blutet nicht... Warum ist das so warum will sie nicht das ich sie am Bauch anfasse? Sonst findet sie das immer voll ok, aber jetzt nicht..?

...zur Frage

Katzenbabys verschwunden?

Also, unsere Katze in dem Garten hat Kinder bekommen, alles lief super, können auch schon laufen usw.. Gestern abend haben sie noch mit ihrer Mutter gespielt uns gekuschelt, doch heute Morgen sind alle spurlos verschwunden. Die Mutter läuft in dem ganzen Garten rum, miaut und heult. Wo sind die Katzenbabys hin? Aufgefressen? Selbstständig gemacht/abgehauen?

...zur Frage

Meine Katze starrt immer wieder ins Leere, warum?

Hallo,

Wir haben vor etwa 2 Monaten unseren Kater verloren und uns, damit seine Schwester nicht alleine ist, eine neue Katze geholt. Die verstehen sich auch sehr gut. Nur ist seid zwei Tagen etwas sehr merkwürdig bei ihr. Sie starrt mal ins leere Wohnzimmer, ohne wirklich etwas zu fixieren, was ich sehen kann. Noch viel schlimmer ist, das sie immer auf unsere Treppe starrt, auf genau die selbe Stelle, auch immer wenn sie daran vorbei geht. Wir machen uns alle viel Sorgen. In Foren liest man ja immer von "Geistern". Unser nachbar ist auch vor 3 Wochen an Krebs gestorben, aber ich möchte an so etwas gar nicht denken, denn das ist wirklich gruselig. Ich hab sie morgens auch schon mal weinend angeschrien, dass sie aufhören soll, da mir und meiner Familie das sehr viel Angst einjagt. Unsere andere Katze ist immer draußen, da konnten wir nicht so ein Verhalten feststellen bzw sehen. Gibt es andere Möglichkeiten außer der Spuckgeschichte von Geistern?

...zur Frage

Was tun wenn katze angreifen will

Heute hat meine katze in meinem bett geschlafen (wie sonst auch) ich hab ihr nie was getan & ich streichel die auch immer & wenn ich sie trage kratzt die auch nich oder so (bei anderen schon) & ja, dann war ich kurz weg gegangen & als ich wieder kam & mich hin lege wollte ist sie augestanden & in meine richtung gesprungen. Ich bin noch rechtzeitig augestanden & dann hat die dich vor meine füsse gesetzt & mit dem schwanz gewedelt ich hab mich kein bisschen bewegt & langsam geatmet, keinen mucks gemacht, die guckt hoch zu mir & auf meine füsse, auf einmal fängt sie an zu maiuen, als ob die mir sagen möchte 'hast du angst' ? Hat dich wirklich so angehört haha. Dann hat die mir in denn fuss Gebissen?!?!?!? Hab dann meine eltern gerufen, aber da 2:00 in der nacht ist haben die mich komischer weise nich gehört, in demm momment als die auf mich gesprungen ist, hab ich das ganze haus zusammen geschrien. das ist schon öfter passiert & ich frag mich jetzt was ich tun soll/könnte wenn meine katze angriffs 'bereit' ist????

...zur Frage

Katze verhält sich komisch , hilfe!

Mein Kater macht uns gerade Angst , er ist eben vom Kratzbaum auf die Couch gesprungen , dann ist er getaumelt und immer auf die Seite gefallen , meine Mutter hat ihn dann gestreichelt und dann hat er kläglich miaut , dann ist er wieder auf die andere Seite gefallen und hat immer wieder miaut wir wissen nicht wieso , dann ist er von der Couch mehr oder weniger runtergefallen meine Mutter hinter her ihn gestreichelt , hat er wieder miaut , ist dann auch wieder mehr oder weniger zur Couch wieder getaumelt und ist raufgesprungen und wieder zur Seite gefallen und dann halt wieder miaut und dann hatte er so ein zucken im Bauch und er atmet nun super schwer , hat zwar aufhört zu miauen meidet aber noch Berührungen und taumelt noch , was hat er und was können wir dagegen tun ? , Tierärzte haben bei uns nicht mehr offen , schnelle hilfe bitte :(

Achja , er ist gerade mal 8 Jahre , also nicht alt

...zur Frage

Wie halte ich eine Katze aus meinem Garten fern?

Hey Leute :)

Unsere Nachbarn haben eine neue Katze, die auch noch sehr jung ist. Unser Garten ist nicht sonderlich groß und ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich die Katze darin aufhält, nur habe ich ein Kaninchen das Draußen lebt. Ich glaube nicht, dass die Katze böse Absichten hat, habe aber trotzdem Angst, dass meinem Kaninchen etwas passiert. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Katze aus unserem Garten fern halten kann ? :D Oder gibt es ein Abschreckungsmittel?

LG und Danke im Vorraus!!! :))

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?