schwarze Jeans in Kochwäsche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche doch das Mittelmaß bei 60Grad,nur dunkle Wäsche betreffs des Abfärbens. Ist die Hose komplett versaut oder nur ein paar Stellen?Die Stellen vorbehandeln und dann ab in die 60Grad Wäsche

Kannst du schon, musst du aber nicht! Außerdem sind Jeans selten farbecht und werden bei 95° sehr blass... Nimm Sil Spezial Fleckenspray und das Thema ist auch bei 40° erledigt. Zusätzlich kannst du statt Waschpulver ein Flüssigwaschmittel benutzen. Durch den deutlich höheren Tensidanteil werden Fettflecken besser entfernt als mit Waschpulver.

Nein! Auf keinen Fall in die Kochwäsche geben! Versuche die Fettflecken mit Fett lösenden mitteln zu behandeln. Nimm aber sicherheitshalber keine Mittel mit OXY... irgendwas, da ist Wasserstoffperoxyd enthalten was wie ein Bleichmittel funktioniert und das ist bei einer schwarzen Jeans eher unpraktisch... Versuche es wie zum Teil schon beschrieben mit Kernseife oder Spülmittel. Es gibt auch Fleckenmittel gegen Fettflecken zu kaufen, aber diese erst an einer verdeckten stelle Probieren ob sie nicht die schwarze Farbe herrauslösen.

Und immer bei Pflege Deiner Wäsche auf die vom Hersteller angegebene Pflegehinweise achten. Wenn da drauf steht nur bei 30°C waschen, auch daran halten. Höhere Temperaturen könne dafür sorgen, dass die Jeans eingeht bzw. sich die Farbe schneller herrauswäscht.

Schwarze Jeans schon nach 5 Waschgängen verwaschen... Was kann man dagegen tun?

Folgendes Problem: Ich kauf mir eine neue schwarze Jeans, wasche sie sogar nur bei 30 Grad mit Color-Waschmittel und dennoch ist die Hose sehr schnell (nach ca. 5 Wäschen) verwaschen.. Meine Mutter schimpft dann immer mit mir, so kannst Du ja nicht rumlaufen.. Ist ja ärgerlich, wenn die Hose noch so neu ist. Was kann man dagegen tun, dass das nicht mehr passiert? Oder sollte man besser einen ganz anderen Stoff kaufen?

...zur Frage

Würde mir die Herrengröße passen?

Hey :) Also ich bin männlich 14 jahre alt und 1, 61 groß. Momentan hab ich die Hosengröße 170 Ich brauch bis Freitag eine schwarze Jeans... das Problem ist das ich sie wirklich in keinem Laden gefunden hab. Aber in der Herrenabteilung haben sie schwarze Jeans gehabt. Die kleinste Größe die sie dort haben, ist 28 / 30. Da wollt ich fragen ob mir diese Herrenhose passen könnte;) Danke!! Mfg

...zur Frage

Schwarze Jeans und T-Shirts extrem fusselig?

Hallo, seit kurzem wasche ich meine Wäsche selber. ich benutze meist 30° Pflegeleicht mit Flüssigwaschmittel. Ich habe sehr viel schwarze Wäsche und das Problem, dass diese komplett voll mit Fusseln sind! Es sieht einfach furchtbar ungepflegt aus. Ich wasche schon auf links und die Maschine ist auch nie randvoll. Das Fusselsieb ist auch leer. Hat jemand eine Idee ohne Trockner?

...zur Frage

Dunkle Sachen mit blauer Jeans waschen?

Hallo. Darf man komplett schwarze Sachen+Jeans mit einer normalen blauen Jeans waschen? Oder ist die abfärbung auf die blaue Jeans zu riskant? Danke im vorraus

...zur Frage

Beim treffen mit Mädchen als junge Biker jeans tragen?

Oder ehr normale schwarze Jeans ?

...zur Frage

Meine Neue Jeans riecht nach Gummi. Was kann ich dagegen machen?

Ich hab mir vor 5 Tagen eine neue schwarze Jeans gekauft und sie sitzt perfekt nur sie riecht irgendwie nach verbranntem Gummi bzw Autoreifen. Die Hose wurde schon 2 Mal gewaschen dennoch stinkt sie noch. Ich würde sie nir ungern zurückgeben da sie ansonsten perfekt sitzt und alles. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?