Schwarze Jacke waschen, wie / mit was?

3 Antworten

Nimm Coral für Buntwäsche. Dies ist sehr gut für empfindliche Farben! 30 Grad ist richtig, um die Farbe zu erhalten. Allerdings kommt es noch auf die Färbung selbst an, ob sie sich evtl. sowieso leicht abwäscht. Dann kannst Du noch versuchen, durch Essigspülung die Farbe zu erhalten. Probier erst einmal in lauwarmen Wasser, ob die Farbe überhaupt echt ist. Wenn hier schon sich die Farbe etwas löst, wird kein Mittel das verbessern können.

von coral gibt ein waschgel für schwarze kleidung - das ist top da verblasst nix

es gibt von vielen anbietern, spezielle waschmittel für schwarze klamotten.

Schwarze Wäsche stinkt auf einmal nach dem Waschen?

Hallo miteinander. Ich hab ein Problem vor allem mit meiner schwarzen Wäsche.

Nachdem diese in der Maschine gewaschen wurde und auch aus dem Trockner gekommen ist, ist soweit alles in Ordnung. Kurze Zeit später beginnt diese aber zu stinken. Es ist jetzt kein Müffeln, als wäre diese nicht richtig trocken, es ist eher ein leicht chemisch stinkender Geruch. Wir hatten das schon mal, und darauf uns eine neue Maschine zugelegt. Nun ist es wieder da. Meine Frau und ich drehen langsam durch. Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Persil Color Gel für dunkle Wäsche?

Hiiiiii. Ich kenne mich mit Wäsche waschen nicht gut aus und wollte mal fragen ob ihr wisst ob man dunkle Wäsche mit Persil Color Gel waschen kann. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Lederjacke richtig reinigen, Gerüche entfernen?

Hi Leute, ich habe eine Lederjacke und sie fängt langsam an nach Schweiß zu riechen. Meine Mutter hat sie schon 2 mal gewaschen, doch es hat sich kaum was geändert. Weiß jemand wie ich sie richtig reinigen kann?

...zur Frage

Schwarze Jacke mit weißen Waschpulverflecken

Brauche Hilfe, habe eine neue schwarze Baumwolljacke in der Waschmaschine gewaschen,was lt Schild auch erlaubt war. Sie kam jetzt mit lauter weißen Waschpulverflecken heraus. Wie bekomme ich diese wieder vollständig heraus, einfach noch mal ohne Pulver waschen oder wißt Ihr was Besseres? Vielen Dank

...zur Frage

Dunkle Kleidung verwäscht nach dem ersten Waschen

Meine Kleidung (speziell die schwarze) verwäscht schon nach dem ersten Waschen und werden von mal zu mal heller und am Kragen bilden sich schon richtig helle Umrandungen. Ich weiß echt nicht was ich tun soill :( Ich wasche die schwarzen sachen zusammen mit anderen dunklen sachen. Meine T-SHirts z.B. auf 40°, linksrum, im Koch & Buntwäsche Programm und mit Ariel- oder Persil- Color Waschmittel. Trotzdem verwaschen die so schnell. Dabei sinds nicht mal billig T-Shirts :( wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Gruß Chris

...zur Frage

Kunstlederjacke knickt den Kragen nach vorne?

Hallo!

Ich habe mir eine Kunstlederjacke gekauft (ähnlich geschnitten wie auf dem Foto) und liebe sie jetzt schon. Ich habe nur folgendes Problem:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind auch bei mir beide Seiten des Kragens umgeschlagen. Eine Seite hat ein größeres Stück kragen als die andere also asymmetrisch (auf dem Bild ist es ja symmetrisch) und jetzt ist es so, dass die größere Seite des Kragens nicht nach außen geklappt bleibt, sondern immer nach vorne absteht. Wenn ich den Kragen während des Tragens wieder zurück klappe, bleibt das leider nicht so.

Ich habe die Jacke schon so gekauft, war leider die letzte und das auch noch zufällig in meiner Größe.
Das ist in meinen Augen auch kein Produktfehler sondern ich denke sie hat blöd im Laden gehangen oder so.

Im Geschäft habe ich beim Kauf gefragt, die meinten ich soll entweder etwas Schweres über Nacht drauf legen oder mit einer Schicht (z. B. anderes Textil) zwischen Jacke und Bügeleisen vorsichtig bügeln.

Das mit dem schweren Gegenstand habe ich versucht, hat auch geklappt aber die Verbesserung ist nicht von langer Dauer also ich müsste das vor jedem Tragen machen.
Und bei der Sache mit dem Bügeleisen hab ich nochmal meine Mutter gefragt und sie meinte, selbst mit einer Schicht zwischen Jacke und Bügeleisen würde sie sich nicht mit dem Bügeleisen an Kunstleder trauen...

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?