schwarze hose weißes t-shirt mit schwarzem röhrenschal geht das zur beerdigung?

9 Antworten

Ich finde es okay, ( wobei ich selber eher eine schwarze Stoffhose und Bluse nehmen würde). Und ich weiß nicht wie nahe du der Lehrerin standest, abe für mich drückt die Kleidung einen Ausdruck von Trauer aus), wennes jemand aus der Familie wäre würde cihes enger sehen.

T-Shirt ist zu legere. Nimm lieber ein dunkles Hemd. Das wirkt feierlicher. Ist immerhin die letzte Ehre, die Du ihr zukommen lässt.

ich würd weiß weglassn..lieber alles in schwarz.

Ist auf einer Beerdigung ein schwarzer Anzug Pflicht?

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage. Aber ich war halt noch nie auf einer Beerdigung.

Ein guter Arbeitskollege ist gestorben und ich gehe am Donnerstag auf die Beerdigung.

Leider hab ich keinen schwarzen Anzug. Kann ich auch in Jeans dort hingehen oder kommt das blöd? Kann man ein T-Shirt (ohne Aufdruck) anziehen oder lieber ein weißes Hemd?

Danke.

...zur Frage

Was zur Beerdigung anziehen als Dame?

Hallo.
Von meinen Freund der Opa ist heute gestorben.
Es wird diese Woche noch das Begräbnis sein.
Ich war schon Jahrelang nicht mehr auf so etwas.
Jetzt wollte ich Fragen was ich da anziehen soll?
Es wird wahrscheinlich warm sein..?

Bitte um Antwort!
Lg

...zur Frage

Was anziehen zur Beerdigung?

Hallo Was soll ich anziehen zur Beerdigung. Bin 21 Jahre alt und männlich. Die Beerdigung findet um 14 Uhr statt. Am morgen habe ich noch eine wichtige Prüfung an der Uni. Kann nach der Prüfung nicht mehr nach Hause mich umziehen gehen. Das Outfit sollte also zu beidem passen. Danke

...zur Frage

was anziehen bei beerdigung...?

hallo,

eine alte klassenkamaradin (21) ist am samstag gestorben. gehe nun mit allen anderen ehemaligen mitschülern auf die beerdigung. meine frage ist was man anzieht? ganz in schwarz? habe eine schwarze hose und eine schwarze bluse, denke das ist angemessen. oder soll ich eher grau oder dunkelblau/braun anziehen?

danke

...zur Frage

was zur Beerdigung tragen

Morgen vormittag ist die Beerdigung von meinem Bruder. Nun hat meine Tochter aber keine schwarze Hose. Eigentlich wollte ich ihr heute noch eine Hose kaufen, aber kam nicht in die Stadt.Kann sie da auch eine dunkelblaue oder türkisfarbene Hose anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?