schwarze Haare in mehreren Schritten auf blond bzw. grau färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir ersteinmal das schwarz zu entfernen.. hab da schonmal was von colour b4 gelesen das soll dir farbe aus den haare ziehen..

Heller färben geht nur 2 oder 3 farbtöne mein ich.. also wenn kannst du nur blondieren.

Nachdem das Schwarz raus ist oder du es einfach drin lassen willst :D kannst du blondieren ( geht mit dem schwarz natürlich sehr viel schwieriger)

kauf dir am besten den blonde l1++ aufheller der ist echt richtig gut da er eine blaue kurpackung enthält der den orangestich (den du 100%tig haben wirst durch das schwarz) sehr gut entfernt.

mit einmal blondieren wirst du kein helles blond erzielen.. da wirst du 2mal oder sogar 3x(so hab ich das gemacht und meine haare sind immernoch gesund obwohl ich nicht beim friseur danach war) blondieren müssen, aber das kommt ganz auf deine haare an.

orangestich kannst du mit directions violet oder einer blaustichigeren farbe entfernen.

einen gelbstich bekommst du mit silbershampoo raus( am besten das von loreal) 

und eins muss ich sagen nicht jeder friseur hat ahnung vom blondieren. ich bin vor 1 monat bei einem friseur gewesen und wollte balayage.. du glaubst nicht wie der das bei mir verkackt hat! :D hab dann selber handangelegt und ich habe jetzt ein sehr schönes aschblond erziehlt durch diese blondierung und directions "violet". 

Du wirst dir deine Haare mal mit sicherheit dadurch kaputt machen, teilweise Glatze nicht ausgeschlossen. Wenn man sie vorher Schwarz hatte ist es möglich dass die Blondierung einen Grünstich hat, ein Guter Friseur kann da aber dagegen wirken, zu empfehlen ists nicht weil es sicher einige Male Blondieren erfordert, selbst dann ist nicht garantiert das du rein Blond wirst. Auswachse lassen dauert zwar hat aber bessere Ergebnisse und du verlierst deine Haare nicht

9

So ein Schwachsinn! Hab sie mir auch blondiert und sie sind nicht so kaputt, dass ich jetzt eine Glatze hab. Waren nur nach dem färben leicht trocken. Was am nächsten Tag wieder weg war! Meine Haare sind sogar recht gesund! Trotz dünnem Haar.

0
21
@Verenir

Wie oft hast du sie denn blondiert? Ein mal ist nicht so schlimm. Aber von Schwarz auf blond ist ein mal nicht ausreichend wenn sie nicht schon total ausgewaschen sind, selbst dann ist es kaum möglich

0
9

Vor 5 Jahren ca 5/6 mal! Hab mir aber davor das kaputte weg schneiden lassen.
Gestern einmal.

0
21

Wie gesagt, nachwachsen lassen,ggf. tönen, dauert aber ist weitaus besser als von schwarz auf blond zu färben. wenn du sie in 2 monaten 5 mal blondierst und färbst um dem grünstich entgegenzuwirken kann man sie sehrwohl verlieren.

0

Also das mit der Glatze ist schwachsinn. Natürlich ist blondieren nicht gesund, aber eine Glatze versprech ich dir wirst du nicht bekommen.
Ich bin naturblond (fasst weißblond) und hab meine Haare 6/7 Jahre lang schwarz-rot gefärbt. Vor einem halben Jahr ca. Hab ich aufgehört sie komplett zu färben und hab immer nur den Ansatz nachfärben lassen, iwann musste ich ihn nicht mehr nachfärben, weil es dann unten schon so hell war das meine Naturhaarfarbe am Ansatz mit dem unteren verlaufen ist, sodass es natürlich aussah. Gestern hab ich damit angefangen mir Ganzkopfsträhnen in blond machen zu lassen. Ein minimaler Orangestich lässt sich nicht vermeiden! Aber meine Haare sind so gut wie gar nicht kaputt, waren nur gestern danach leicht trocken, was heute aber auch nicht mehr der Fall ist. Einfach mit viel Geduld und am Ende mit immer mehr Strähnen arbeiten.

2

dankeeee also doch ein Hoffnungsschimmer 😍

0
9

Nur sehr viel Geduld! Ist echt schlimm, ich weiß 😫😅
Und kaputt machen wirst du sie dadurch mit Sicherheit schon, aber nicht all zu schlimm! Einfach davor das kaputteste wegschneiden lassen. Und danach viel pflegen. Olivenöl zB über die Nacht in die Spitzen. Viel Glück 😋

0
2
@Verenir

Ja ist echt schlimm. Vor allem wenn man früher gar nicht so weit in die Zukunft gedacht hat und sich somit die Haare schwarz gefärbt hat.

0
9

Ich weiß wovon du sprichst 😅