Schwarze gefärbte Haare mit Henna überfärben?

4 Antworten

Das einzige was die Haare heller machen würde wäre eine blondierung. Da werden die dann so hell braun. Nicht ganz braun, komisch zu erklären

Aber wie hast du dir denn das schwarze Ergebnis vorgestellt? Es ist nunmal ganz dunkel^^

Auf der Verpackung waren die Haare hellbraun. :/ Danke für deine Antwort!

0
@Darfnetleersein

Nein. Schwarz ist schwarz^^ da gibts nix zu rütteln. Vielleicht war das Bild unglücklich getroffen.

Ich färbe mir schon jahrelang die Haare schwarz. Wollte es auch mal knallrot machen aber ohne blondierung keine Chance 

0

Das geht nicht. Die schwarzen Farbpigmente sind jetzt in deine Haare eingezogen und fixiert, die bekommst du nur mit noch mehr Chemie wieder raus.

Haare sind nicht wie Wände, wo du einfach eine Farbschicht über die andere streichen kannst. Du musst vor jedem Färben die alte Farbe rausziehen, sprich blondieren (entfärben).

Nur bei den ganz leichten Tönungen (Stufe 1) legen sich die Farbpigmente auf die Haaroberfläche, ohne die Grundfarbe zu verändern - aber dafür halten die auch nur 6-8 Haarwäschen. Und man kann damit die Haare nur etwas dunkler oder rötlicher tönen, niemals heller.

Henna + chemische Farbe gibt oft nicht vorhersehbare Ergebnisse.

Es gibt Farbzieher, allerdings nicht allzu haarschonend. colourb4 ist z.B. eines. Oder die Haare nach und nach mit Honig+VitaminC aufhellen, Rezepte siehe google. Aber ich empfehle echt den Gang zum Frisör.

Von Henna rot zu dunkel Blond?!?!

Ich habe mir von etwas längerer Zeit meine Haare mit Henna gefärbt. Ich hatte anschließend eben einen starken rot Stich. Als dann die ersten Ansätze kamen habe ich angefangen mit Braunen Henna zu überfärben. Lange war dann ichts bis ich meine Haare mit einer Braunen Tönung gefärbt habe. Hat eigendlich gut geklappt. Nun würde ich gerne von dem rotstichigem Braun auf ein schönes Hell braun kommen. Kann da etwas schief gehen ? ( ICh benutze die Farbe 'toffe' von Garnie Dauerhaft)

...zur Frage

Mit welcher Haarfärbung sollte man sich die Haare färben wenn man die Farbe dauerhaft haben möchte?

Ich habe Natur blonde Haare & möchte aber gerne meine Haare braun/ schwarz Bzw dunkel braun haben.
Meine Haarfarbe hält allerdings nicht lange und ich möchte wissen wie ich die Farbe länger in meine Haare bekommen kann und wollte fragen wie schädlich dies eigentlich für die Haare ist wenn man alle 2-3 Wochen die Haare färben muss ?
Gibt es auch eine Henna Farbe mit der man sich die Haare dunkel färben kann ohne die Haare richtig damit zu beschädigen ?

...zur Frage

Wie Haare natürlich aufhellen?

Hey leute :) ich habe dunkel braun gefärbte Haare und hätte Lust die etwas heller zu bekommen ( habe aus Natur strassenköterblond :D) gibt es irgendwelche natürlichen Mittel? Es soll jetzt nicht platinblond werden aber einfach etwas heller, passend zum Sommer :) Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

schwarzes Henna rauswaschen? hilfee

ich hatte dunkelblonde haare gefärbt und dann hab ich mir Henna gekauft das machte aber Braune Haare aber als ich das Henna ausgewaschen habe sind sie jetzt komplett schwarz und sehr dunkel was mich unzufrieden macht könnt ihr mir helfen wie man schwarze Henna farbe rausbekommt ich hab darüber nachgedacht ne Tönung oder AUfheller von Polly palette zu kaufen oder haar farbe einfach drüber mal was kann ich tun bitte :(( ich brauche eure hilfe aber ich hab im forum gelesen das manche schreiben ja der frisuer kann garnicht schwarze henna rausziehen mit blondierung der friseur kann nur gefärbte haare stimmt das oder kann er auch schwarz gefärbte henna haare rausziehen ? ich brauche hilfee :((

...zur Frage

Kann ich schwarzes Henna mit anderem Henna überfärben?

Hallo hab momentan meine Haare mit rotem Henna gefärbt. Ich mag die Farbe gern, würde aber gern mal was neues prbieren. Ich weiß dass man Henna nicht chemisch überfärben kann und würde deshalb gerne mit schwarzem Henna drüberfärben. Was ist aber wenn mir das schwarz nach paar Monaten nicht mehr gefällt? Kann ich dann einfach wieder mit rotem /braunen Henna nachfärben? Funktioniert das? Oder ist schwarz zu dunkel um abgedeckt zu werden? Ich würde auch erst nachfärben wenn das schwarz vom waschen etwas ausgebleicht ist .

Danke für eure Hilfe LG

...zur Frage

kann man "frisch gefärbte Haare" nochmal überfärben?

Hab mir ausversehen die haare schwarz gefärbt. HAtte vorher blond und wollte eigentlich braune haare haben. Aber egal ich wollte fragen ob ich kurz nach dem eigentlichen färben die haare nochmal, diesmal heller überfärben kann?! Danke im Vorraus♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?