Schwarze Flecken in der Spülmaschine?

8 Antworten

Hallo zusammen, habe die gleichen schwarzen Flecken, die sich verschmieren, gehabt. Zuerst habe ich gedacht, dass es Schimmel ist und habe den Enthärterbehälter mit dem Filter gereinigt. Dort waren auch die Flecken und Schimmel vorhanden. Beim weiteren Auseinandernehmen der Maschine (Gerät 7000 von Privileg) stellte ich fest, dass die schmierigen Flecken von der defekten Dichtmanschette des Temperaturfühlers stammten. Diese Dichtung (Ersatzteil-Nr. 111 8535, über Profectis.de oder hgt24.de zu bestellen) war im Begriff sich aufzulösen - aber noch Dicht - . Die Dichtung kostet 8,57 Euro plus Verstandkosten. Wer für die Reparatur den Service kommen lassen muss ist wahrscheinlich zusätzlich 150 Euro los.

Hallo,

wir haben auch eine Geschirrspülmaschine von Privileg und das gleiche Problem, bestimmt schon seit einem Jahr. Zwischendurch waren die Flecken mal fast weg, aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Ich wische die Flecken nach dem Spülgang immer ab, so gut es geht. Falls jemand eine Lösung hat (außer neue Spülmaschine kaufen ;-)), wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

MfG Katrin

Hallo katrinchen,

schau nach bei meinem Komentar am 29.05.10 bei Sandrine28

0

Hallo ihr Fleckengeschädigten,

ich habe zwar keine Lösung, aber eine Idee. Es wurde in einer Zeitung von dunklen Flecken auf Tapeten berichtet, die während der Heizperiode entstehen. Diese Flecken sollen durch die Verbindung der Lösungsmittel in den Wandfarben mit der warmen Luft entstehen. Vielleicht entstehen diese Schmierflecken ja in der Masschine beim Spülen durch die Verbindung von Spülmittel, Essensresten (Öl, Fett usw.)und Wärme. Vielleicht ist ja ein Chemiker unter uns und kann dazu etwas sagen.

Ich werde mal versuchen; falls möglich, nach dem Auftreten der Flecken noch zu wissen, was gespült wurde. Es müsste dann ein Lebensmittelrest dabei sein, der selten benutzt wird.

Alles Gute von powerrainer

Schwarze Flecken im Nasen Sekret

Sorry das hört sich jetzt echt eklig an, aber kann es sein, dass durch Eyeliner mein Nasensekret Schwarze Flecke bekommt? Ich merk es immer wenn ich mich abends abschminken tuh... Irgendwie geht der Eyeliner in meinen Augen rein und dann halt in die Nase?

...zur Frage

Ich habe eine dicke Silberkette 925 und die hat viele schwarze Flecken bekommen wie reinige ich die Kette das keine schwarze Flecken mehr da ist und es glänzt?

...zur Frage

Spülmaschine Exquisit GSP-8012 - Spült nur oben!

Hallo zusammen,

vielen Dank schon vorab für potentielle Hilfestellungen.

Folgende Situation: Unsere Spülmaschine spült seit ein paar Wochen leider nur in der oberen Etage komplett sauber. Die untere Etage wird nur von oben besprüht, womit zwar Teller einigermaßen sauber werden. Töpfe oder Schüsseln hingegen, die mit der Öffnung nach unten in der Machine liegen bleiben dreckig.

  1. Problemlösungsversuch: Die Wasserschleuder, die am Boden befestigt ist, habe ich herausgenommen. Jedoch ist sie in keinster Weise verstopft.

  2. Problemlösungsversuch: Alle Siebe herausgenommen und gesäubert. Leider keine Veränderung.

  3. Problemlösungsversuch: Spülmaschinenreiniger aus dem Supermarkt ohne Geschirr durchlaufen lassen. Leider keine Veränderung.

Nun läuft seit ein paar Tagen auch das Wasser nicht mehr komplett ab. Es steht zwar nicht mehr in der Wanne, aber die Siebe sind randvoll. (Siehe Fotos)

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße Daniel

...zur Frage

schwarze flecken auf stahl?

wie kriegt man schwarze flecken auf stahl weg? hab schon mit abwaschreiniger abgewaschen, aber geht nicht weg.

...zur Frage

New Era Kappe; weisse Flecken?

Hallo zusammen,

meine schwarze New Era Kappe hat so komische weiße Flecken/Streifen. Ich weiß nicht wie diese Flecken entstanden sind. Ich habe einmal versucht die Flecken mit Wasser auszuwaschen, allerdings ohne Erfolg. Die Flecken sind dadurch nicht grösser oder kleiner geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken heraus bekomme? Ich kann die Kappe nicht in die Waschmaschine oder Spülmaschine tun, denn dann geht der Aufkleber am Schirm ab.

Danke im voraus und Grüsse

...zur Frage

Heißt es ,, Es sind schwarze Flecken um der Lampe" oder ,,Es sind schwarze Flecken um die Lampe"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?