schwarze Flecken auf CD nach CT Untersuchung, was bedeuten die?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wo sich die schwarzen Flecken befinden, das musst du schon genauer erklären. Die sind ja sicherlich bei den Aufnahmen irgendwelcher Körperteile zu finden, und nicht als Flecken auf der runden glänzenden Scheibe, wie sich das hier liest... .

1

ne es sind Aufnahmen vom Abdomen gemacht worden also alle inneren Organe im Bauchraum

0
55
@Elvis408

Und auf welchen Verdacht hin, und wo sind die schwarzen Flecken?

0

dann ist die CD schmutzig

1

ist ja eine sehr aussagekräftige und lustige Antwort

0
47
@Elvis408

Mehr war nicht drin bei diesem unwahrscheinlich detaillierten Fragetext....

0

Wieviel Röntgenstrahlen sind im Jahr vertretbar?

Hab hier erneut eine Überweisung zum Radiologen liegen und sträube mich davor, dort einen Termin zum machen. Wurde in den letzten Monaten viel zu oft geröntgt und bin von der Strahlenbelastung alles andere als begeistert.

Weiß hier jemand wieviel Röntgen/CT's noch vertretbar sind?

...zur Frage

Kann mich jemand beruhigen hab Panik hilfe?

Ich bin 17 jahre und Gestern hat uns ein Lehrer etwas über Tumore gesagt und seit dem denk ich das ich einen Hirntumor habe der streut oder sowas ich bin sowieso ein Hypochonder und Steiger mich oft rein aber es fühlt sich grade alles wie gleich vorbei an hab mega Angst ich hatte schon öfters mal so Phasen die letzten 2 Jahre ich hab mir Hirnblutungen augeinfarkte Tumore eingebildet war auch schon mal 2 mal im kh wegen Kopfschmerzen und Migräne da wurde ich 2 mal komplett durchgecheckt aber nie was wirklich ernstes gefunden und meine Hausarzt und Kinderarzt sagen auch immer das ich so etwas nicht habe aber ich denk es trz

...zur Frage

Seit 3 Wochen durchgehend Kopfschmerzen CT ohne Befund. Reicht das?

Hallo, ich leide seit 3 Wochen an Kopfschmerzen - Tag und Nacht. Gestern wurde ich in der Notaufnahme eines KH vorstellig. Ich wurde ziemlich durchgecheckt. CCT vom Schädel blieb ohne Befund, HNO-Untersuchung und Blutbild ebenso.

Jetzt ist meine Frage: Solle ich noch auf ein MRT bestehen? Dazu wurde mir jedenfalls geraten von Neurologen in der Klinik. Die wollten mir gestern eigentlich auch noch Hirnwasser entnehmen. Ich nehme an, um MS auszuschließen!? Aber das hätte den Rahmen meines ambulanten Aufenthaltes (von der Zeit her) gesprengt.

Ich bin 27 Jahre alt, männlich und sehr sportlich.

Für eure Einschätzungen bin ich sehr dankbar.

Gruß

...zur Frage

Hey wie läuft ein CT vom Kopf ab und was muss ich vorher beachten?

Hey also ich hab morgen mein erstes CT und hab dem entsprechen etwas angst vor. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das abläuft?

...zur Frage

Weiß jemand wie lange eine Untersuchung CT-Thorax und CT-Adomen dauert?

Es gibt einige Hinweise auf allgemeine CT-Untersuchungen jedoch nicht zu CT-Thorax und CT-Adomen, jedoch nicht zu diesen speziellen Untersuchungen.

...zur Frage

Computertomographie lesen / erkennen

Hallo zusammen, ich mußte heute durch`s CT (Darm) und hab mir eine CD mit den Bildern brennen lassen. Nun habe ich hier die Möglichkeit mein Inneres als Film Scheibchenweise bzw. als Einzelbild anzuschauen. Ist eine verabreichte Kontrastflüssigkeit auf den Bildern als schwarze Farbe oder als weiße Farbe zu erkennen? Von den restlichen Strukturen (Knochen etc.) gehe ich davon aus, daß die KF schwarz ist. Liege ich da richtig? Sind hellere Flecken oder im Verlauf heller werdende Flecken als Entzündungsherde zu deuten? Was ist, wenn der Darm in seinem Querschnitt trotz Kontrastfl. leuchtend weiß erscheint?

lg matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?