Schwarze Flecken an den Wänden

5 Antworten

Das könnte Schimmel sein ... das ist gesundheitsschädlich und ohne Chemnie geht da wohl nichts

aber besser wäre es erst mal die Ursache zu suchen ....

Liebe/Lieber bboom99,

da kann ich den vorhergehenden Ratgebern nur Recht geben.

Du solltest in diesem Fall unbedingt klären, ob es sich nicht um Schimmel handelt, da dieser zu schweren gesundheitlichen Schäden führen kann! Dies kann am besten durch einen Fachmann/ eine Fachfrau geklärt werden. Bestätigt sich der Verdacht, kommt man nicht um das Entfernen der alten Tapeten herum und muss die Stelle behandeln und die Ursache finden. Ein Indiz für eine Schimmelbildung kann ein auffälliger Geruch an der betroffenen Stelle sein.

Grundsätzlich müssen dann wie geschrieben auch die Ursachen gefunden werden. Wie zum Beispiel falsches Lüftungsverhalten - bauliche Mängel etc. Das ist leider schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Den Schimmel zu entfernen reicht allein leider nicht aus.

Lieber Gruß

Eva Brenner

Hmhm.... Ich würde mal sagen es ist schimmel und den bekommt man nur mit ,,chemie '' weg .

Also, aber es kommt nur wenn ich mein Bett dorthin stelle, sonst blieb es immer genau Blau, kann was daran liegen weil ich öfters meine Füße an der Wand lehne?

0
@bboom99

ne eigentlich nicht , ist dein bett schwarz ? kann ja sein das es an die wand schimmert

0

Was möchtest Du wissen?