Schwarze Flecken am Herd wegkriegen

1 Antwort

Coregatabs im Wasser auflösen und dann auf die Stellen Pinseln und warten gute 3-4 Stunden zwischendurch immer nach Pinseln!

:-)

Holzbrennt auf Herd verbrannt - Wohnung riecht verschmort - wie kriegt man den Geruch raus?

Mir ist ein Holzbrett auf dem Herd angebrannt, trotz Lüften ist der Geruch noch immer stark präsent. Wisst ihr, wie man den möglichst rückstandslos entfernen kann? Danke für Tipps!

...zur Frage

Möglich Schimmel selber zu entfernen?

Hallo zusammen,

nach zehn Jahren wollte ich mein Schlafzimmer renovieren. Hinter dem Wandschrank fand ich folgenden Fleck, der mir nach Schimmel aussieht. Dort wo es am Fußboden schwarz ist, war die Fußleiste.

Eine Feuchtigkeitsmessung, die von der Hausverwaltung (HV) durchgeführt wurde, ergab hinter der Fußleiste einen Wert von 130% (was auch immer das bedeutet), aber schon etwas weiter oben war die Wand normal trocken (70%).

s handelt sich bei mir um eine Kellerwohnung, und es ist eine Innenwand; die Wohnung dahinter ist ein Lager, also unbeheizt im Winter.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Rauhfaser handelt oder eine verputzte Wand. Der Hausmeister meinte, ich soll es mit Alkohol entfernen. Seiner Einschätzung nach ist das schwarze eher am PVC eher Schmutz, weil es riecht nicht nach Schimmel (auch das Zimmer riecht nicht modrig).

Einerseits sieht es relativ harmlos aus, da es nicht die typischen schwarzen Flecken gibt, sondern nur diesen Schleier. Aber ich bin doch etwas verunsichert, ob nicht auch der Putz runter sollte oder der PVC ausgetauscht werden muss.

Achja, die HV hat mir nach vier Wochen mitgeteilt, dass ich den Schimmel doch selber mit Essig entfernen soll...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie entferne ich eingebrannte Flecken von einem Edelstahl-Herd?

Hallo liebe Community,

Hat jemand von euch Erfahrung mit eingebrannten Flecken (schwarze Ränder) auf einem Edelstahl Kochfeld?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lautet das ultimative Rezept zum Reinigen von Herd-Kochplatten (sind m. W. aus Gusseisen)?

...zur Frage

Vermutlich Schimmel hinter Küchenzeile an der Wand (Schwarze Punkte auf Tapete)

Hallo,

ich habe beim Reinigen meiner Küche unteranderem die Blenden entfernt, um unter der Küche den Schmutz zu entfernen. Bedauerlicherweise ist mir an der Wand hinter der Küchenzeile nun auf fast der kompletten Länge Schwarze Punkte auf der Tapete aufgefallen. Nun habe ich ein Stück Tapete entfernt und musste feststellen, dass die schwarzen Punkte auch auf der Rückseite der Tapete sind und auf dem Putz ebenefalls, aber deutlich weniger. Die schwarzen Flecken sind lediglich die ersten 40cm vom Boden aus ausschließlich hinter der Küche vorhanden. Die Küche wird regelmäßig gelüftet und Schimmel kam bisher im Rest der Wohnung nicht vor. Es handelt sich hierbei um eine tragende Innenwand einer Souterrain Wohnung, welche mit Raufaser Tapete tapeziert ist. Nun konkret die Frage: Erkennt jemand direkt, ob es sich hierbei um Schimmel handelt und ggf. wodruch dieser hervorgerufen wird. Leider ist es mir nur mit großem Aufwand möglich die Küchenzeile bzw. die Möbel zu entfernen, da die Küche in der Mitte mit schweren Granitplatten bekleidet ist.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist die radikalste Lösung um hartnäckige Flecken aus einer Jeans zu entfernen?

So dass man sie nicht kaputt macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?