Schwarze Fäden im Augeninnenwinkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Absonderungen von deinem Auge. Normalerweise sind die durchsichtig oder leicht gelblich, aber durch den Mascara werden sie gefärbt.

Kommen vom Mascara. Wahrscheinlich bist du mit dem Mascara zu tief an den Wimpernkranz gekommen und hast dich ausversehen selber angemalt, ohne es groß zu merken. Dein Auge tränt über den Tag und sondert Sekrete ab, die sich dann mit dem Mascara vermischen und zu diesen Fäden werden. 

Kann aber auch sein, dass du dir beim Abschminken einfach n paar Überbleibsel gemischt mit der Lotion ins Auge gerieben hast.