Schwarze CD läuft nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist so das manche CD's eine speziellen Audiocopyschutz haben, indem z.B. bestimmte Abfragedaten manipuliert werden.

Als Beispiel braucht der PC die Datei X, um sie automatisch als Speichermedium für Musik erkennbar zu machen, wird diese Datei nun leicht manipuliert wird sie unlesbar. Dein Player hat diese Abfragen nicht, ergo kann er sie abspielen.

Probier einfach auf mehreren PC's und Player ob die CD funktioniert, wenn kein PC sie erkennen sollte, dafür aber alle Player, wird es wohl daran liegen.

Hatte von einigen Künstlern auch schon solche CD's, wobei diese allerdings immer auf diese Art von Schutz hingewiesen haben.

Wenn du sie umbedingt auf deinem PC haben möchtest, solltest du dich mal bei http://archiv.raid-rush.ws/t-24757.html durchlesen.

Leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen mit welcher Art Schutz du es genau zu tun hast, und daher leider auch nicht was dich da weiterbringen könnte. Sollte sich allerdings über Google & Co in Erfahrung bringen lassen.

mfg, Nostra

An der Farbe liegt es sicher nicht, @DieParadoxen dürfte da durchaus richtig liegen.

Du solltest es einmal an einem Rechner probieren, auf dem NICHT Windows als BS läuft :-)

Was möchtest Du wissen?