Was kann eine schwarze Blutung bei vorzeitiger Pillenpause bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau meinst du mit "Pille abgesetzt"? Hast du nur deine gewöhnliche Pillenpause gemacht oder hast du sie wirklich abgesetzt? Wenn dein Körper keine Hormone mehr bekommt, tritt die Abbruchblutung ein, diese kann schon mal schwächer ausfallen bzw. auch wegbleiben. Sie hat eh keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

LG Anuket

Insecurewoman 29.08.2015, 16:54

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe sie komplett abgesetzt. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich im Netz nochmal nachgesehen habe und ich am 25. sehr fruchtbar war und am 26. der Eisprung stattgefunden hat.

Bin sehr irritiert...

0
Anuket 29.08.2015, 16:56
@Insecurewoman

Wenn du bis zum 25.08. deine Pille genommen hast, dann hast du überhaupt keine fruchtbaren Tage gehabt. Nach dem Absetzen kann es passieren, dass ein spontaner Eisprung entsteht, den du aber nicht berechnen kannst. Da du nach dem Absetzen ungeschützten Sex hattest, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Wenn du dies verhindern willst, solltest du die Pille danach nehmen, noch geht es.

0
Insecurewoman 29.08.2015, 17:36
@Anuket

Ich habe die Pille nicht nachgenommen, also kann ich jetzt durchaus schwanger sein? Aber was hat diese merkwürdige Blutung zu bedeuten?

0
Anuket 29.08.2015, 17:56
@Insecurewoman

Die Pille nachnehmen meine ich nicht, ich meine die Pille danach - die für den Notfall gedacht ist. Die merkwürdige Blutung kann -wie ich schon schrieb- die Abbruchblutung sein. Natürlich kannst du schwanger werden. Kommt auch immer darauf an, wann genau du die Pille abgesetzt hast. Aber du musst schon damit rechnen, wenn du am selben Abend ungeschützten Sex hattest..

0

Ist das bei dir der Fall oder fragst du, ob das passieren wird?

Insecurewoman 29.08.2015, 16:38

Ist bei mir der Fall. Habe die Frage bearbeitet, müsstest in kürze mehr Infos erhalten. :)

0

Was möchtest Du wissen?