Schwarze bis dunkelbraune Periode?
Ich hab diesen Monat meine Tage 3 Tage zu spät bekommen (kann daran liegen, dass ich noch jung bin) . Hatte wie immer Stimmungsschwankungen, Bauchkrämpfe, Magenschmerzen und und und.. nur mir ist aufgefallen vor der Periode hatte ich so leicht bräunlichen Schleim, dann kam die Periode und jz sollte sie wieder enden (5 Tage ist sie schon da). Eben habe ich bemerkt, dass mein Blut dunkelbraun fast schwarz ist und eine andere Konsestenz hat. Ich hatte noch keinen GV nebenbei, also ist eine Schwangerschaft auzuschließen. Sollte ich mir Sorgen machen? Was mir aufgefallen ist, meine Perioden gehen immer länger zuerst waren es 3 Tage, mittlerweile fast 7.
3 Antworten

Braunes Blut ist etwas älteres Blut, manchmal dauert es etwas bis es rauskommt. Konsistenz ist auch oft verschieden. Mach dir nicht allzu viele Sorgen! Sprich am besten mal mit deiner Mutter.

Es ist sicher alles normal bei dir. Je jünger du bist, umso unregelmäßiger kann die Periode sein, aber auch noch Jahrzehnte später ist eine Verschiebung um einige Tage bis Wochen normal, ebenso dass die Blutung 7 oder mehr Tage dauert (laut Gynäkologe gilt bis 14 Tage noch als normal). Der braune Schleim vorher sowie das sehr dunkle bis fast schwarze Blut ist ebenso nichts besorgniserregendes, habe ich auch immer.
Sprich evtl mit deiner Mutter, die weiß auch Bescheid.
Lg

das ist völlig normal. habe ich auch ab und zu. trotzdem solltest du das mal vom Arzt checken lassen.