Schwarzbuch der Arbeitnehmer

4 Antworten

Das es eine Art Abschlussliste gibt glaube ich nicht, ABER man darf den Kontakt der Firmen untereinander nicht verachten. Ist ja auch logisch, dass sie ihn nicht einstellen wollen, wenn sie davon erfahren.

Ich würde es eher andersherum sehen. Es gibt kein schwarzes Buch, sondern Firmen bevorzugen Bewerber, die irgendeine Verbindung haben zu der Firma (indem sie beispielsweise jemanden von der Personalabteilung kennen o.ä.).

Auf viele meine Bewerbungen für meine Lehrstelle wurde ich gefragt, ob meine Eltern denn in derselben Firma arbeiten, was ich nicht so toll fand.

Vielleicht hilft es deinem Bruder ein paar Praktika zu machen, wo er vielleicht die Chance hat ein paar Vitamin B zu knüpfen und zu zeigen, wie gut er ist.

Also ich zB kriege auf alle meine Bewerbungen ein Vorstellungsgespräch und da bin meistens ich diejenige, die dann oft auch gar nicht findet, dass es passt. Ich hab schon sehr oft Leuten beim Schreiben von Bewerbungen geholfen, weil sie zu viel Standardkram schreiben, der den Leser gar nicht richtig packt. Gibt auch tausend tolle Ratgeber, die einem den Satz "hiermit bewerbe ich mich um..." raten, obwohl das ganz ganz schwach ist. Es gibt ganze fünf Sachen, bei denen man super bei einem Arbeitgeber landet und ich wette 3-4 fehlen in den Anschreiben deines Kumpanen, sorry. Ist nämlich bei den meisten so.

Hi Sunflower,

was sollte er denn schreiben?

Ich kann da nicht mithalten weil ich selbständig bin und mich erst ein mal bewerben musste - das nämlich vor meiner Lehre.

VG

Robert

0

Ist mein Arbeitszeugnis gut (Praktikum)?

Hallo, Könnt ihr mir sagen, wie mein Arbeitszeugnis ist ? Welcher Note entspicht es ungefähr ? Gibt es irgendwelche verschlüsselten Botschaften für Arbeitgeber ? Das Zeugnis ist stammt von meinem Praktikum im Krankenhaus von August letzten Jahres bis April (bin 16, falls das wichtig ist).

Frau X verfügt über solide Fachkenntnisse, die sie sicher in der Praxis einsetzte.

Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe überblickte Frau X such schwierige Situation sofort und erkannte dabei das wesentliche. Ihre folgerichtige Denkweise kennzeichnete ihre sichere Urteilsfähigkeit in bekannten Zusammenhängen.

Frau X überzeugte durch ihren hohen Leistungswillen und ihre stetige Bereitschaft, auch zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Auch unter starker Belastung behielt sie die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise.

Jederzeit arbeitete Frau X sehr umsichtig, gewissenhaft und genau. Sie war stets verlässlich.

Auch für schwierige Problemstellungen fand und realisierte Frau X brauchbare Lösungen und sie kam stets zu zufriedenstellenden Arbeitsergebnissen. Wir waren mit den Leistungen stets voll zufrieden.

Frau X kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen stets mit ihrer freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art.

Frau X verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch.

Wir bedanken uns bei Frau X für die gute Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

...zur Frage

Schmierblutung Nuvaring?

Hallo meine Lieben,

Ich nehme den Nuvaring seit fast 2 Jahren und es hat bis jetzt alles hervorragend gepasst. Bis auf gestern. Ich hatte unvorstellbare Schmerzen im Unterleib. Als ich heute morgen duschen gehen wollte kam der Schock. Ich hatte wohl über Nacht Schmierblutungen bekommen. Ich überprüfte sofort ob der Ring noch an seinem Rechten Fleck war. Mit dem passte noch alles. Das Problem an der Sache, ich habe den Ring jetzt die zweite Woche dring und muss den Ring eigentlich erst nächste Woche Mittwoch rausnehmen! Dazu muss ich sagen, habe ich die letzten 2 Ringe durchgenommen. Liegt es daran? Jetzt ist mir wirklich mulmig. Was für Ursachen können hier dahinter Stecken und wie soll ich nun vorgehen?!

...zur Frage

Erfahrungen mit Kliniken? Spezialisiert auf Depressionen und Suizid Gedanken?

Hallo... In den letzten Fragen ging es ja um meine Freundin die unter starken Depressionen und Selbstmord Gedanken leidet. Nach langer Aussprache mit ihrer Familie haben wir hinter ihrem Rücken entschieden das ein Aufenthalt in einer Klinik helfen könnte.. nun informieren wir uns ob es wirklich gut für sie wäre.. habt ihr Erfahrungen mit solchen Kliniken gemacht? Und wäre es wichtig das sie normal behandelt wird und das man ihr nicht einredet das sie krank ist. Natürlich soll sie auch alle Freiheiten behalten die sie jetzt auch so hat .. könnt ihr gute Kliniken in NRW empfehlen? Wir würden sie natürlich zu nichts zwingen und machen dies nur zu ihrem Wohl... Bitte keine dummen Kommentare. Danke. Und normale Therapien haben bei ihr nichts gebracht.

...zur Frage

Taugt mein Arbeitszeugnis etwas - Wie würdet ihr es bewreten?

Hallo zusammen,

nach knapp 7 jähriger Beschäftigung bei einer Leiharbeitsfirma habe ich gekündigt und mir einen neuen Job gesucht. Nach langem Hin und Her habe ich nun auch mein Arbeitszeugnis erhalten.

Wie würdet ihr es bewerten?

-Mir ist aufgefallen dass ich im ersten Teil anders als im letzten Teil bewertet wurde. ...oder kommt mir das als Laien auf diesem Gebiet nur so vor? -Herr ... wird im 4. Absatz mit Hr. ... abgekürzt? Sagt das etwas verkapptes aus? -Des weiteren erstreckt sich das Zeugnis über 2 Seiten. Liegt das einfach an der Fülle des Inhaltes oder kann man daran auch etwas ableiten?

Taugt das Zeugnis für zukünftige Bewerbungsunterlagen oder söllte ich es lieber totschweigen?

Söllte ich es reklamieren? Wenn ja, welche Punkte haltet ihr für überarbeitenswert?

Ich bin über jede Info und Tipps dankbar. Hegenberg

...zur Frage

Bewerbung abgelehnt wie ist der Text zu verstehen?

Abend,
Wie ist der Text zu verstehen bei der Absage? Hatte eigentlich eine gute Bewerbung geschickt, mehrere Leute haben drübergeschaut, förmlich alles korrekt, Noten waren ganz ok in den letzten vier Zeugnissen. Abschlusszeugnis fehlt halt, da wir das ja erst im Sommer bekommen... bin nicht volljährig übrigens

wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer interessanten Bewerbungsunterlagen und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen.

Heute müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir Ihr Profil für die von Ihnen gewünschte Position leider nicht weiter berücksichtigen können. Unsere Entscheidung bezieht sich ausschließlich auf die Anforderungen der zu besetzenden Position und bedeutet keine Wertung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von McDonald's

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?