Schwarzarbeit wusste es nicht?

2 Antworten

Das Geld sollte dir zustehen. Ist nicht deine Schuld, dass deren Steuerberater das "vergisst".

Hast du Zeugen, dass du dort gearbeitet hast? Haben du bzw deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja sucht euch einen Anwalt (auch wenn nicht würde ich das empfehlen).

Nim dir einen Anwald den Der Arbeitgerber weis genau das er verpflichtet war dich anzumelden selbst wen es gedauert hätte hätte er dich sozialversichern müssen was er wohl auch nicht hat Ideal wäre es wen du zeugen hättes die dich dort arbeiten gesehen haben. Komsich ist das Er dir nicht sofort die kopie Ausgeändiegt hat weil das so üblich wäre.Nicht du hast schwarzgearbeite sondern dein exchef hat steuern hinterzogen wen er dich nicht angemeldet hat und auch sozialbetrug gemacht.Nim dir einen Anwalt und den darf dein exchef dan nach dem gerichtsverfahren auch noch bezahlen..Und so teuer sind anwälte auch nicht.

Schwarzarbeit 450€ überschritten

Ich habe einen Vertrag über einen 450€ Job unterschrieben, allerdings hab ich meist mehr als 450€ bekommen da ich auch mehr gearbeitet habe. Nun kommt es wegen einem Vorfall zu einem Gerichtsverfahren, ich denke es wird aufkommen das ich mehr gearbeitet und verdient habe. Ich bin noch Schülerin und es waren nur ca 4 Monate. Welche Strafen habe ich zu erwarten? Bzw mein Chef? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nur ein Paket angekommen?

Hallo erstmal! Ich habe heute ein Paket angenommen für meinen Vater. Heute Abend hat er mir gesagt dass es eig zwei sein sollten dadurch dass ich das nicht wusste habe ich das eine Paket angenommen und unterschrieben (kann man durch eine Unterschrift auch zwei Pakete "annehmen"?) . Auf jeden Fall war es ein sehr teuerer Gegenstand den wir jetzt halt nur einmal haben aber zweimal gezahlt hatten. Mein Vater meinte ich müsste eine staatliche Versicherung oder so unterschreiben aber dadurch dass ich nicht weiß ob ich für zwei Pakete unterschrieben hab und es nicht gesehen hab weil man dafür nur eine Unterschrift braucht und ich nur mit meinen Nachnamen unterschrieben hab, geht das nicht.:(( Ich habe die Hoffnung dass das zweite Paket noch ankommt oder wir es zurückbezahlt kommen. Hattet ihr schonmal damit Erfahrung oder wisst ihr was wir jetzt machen sollen!?!?! Bitte dringend um Hilfe !!! Dankeschön für jede Antwort !

...zur Frage

Auf was genau muss man achten wenn man in lager als verpacker arbeitet

weil ein kumpel von mir bei euronics gearbeitet hat als verpacker und nach 2 wochen wurde er gekündigt es war über die zeitarbeits firma,der chef hat ihn raus geschmiessen und meinte er hätte nie unterschrieben was er verpackt hat ist das ein kündigungs grund?

...zur Frage

Schwarzarbeit wusste es aber nicht?

Hallo ich habe schwarz gearbeitet aber wusste davon nichts da ich einen Vertrag abgegeben habe. Soll ich zur Polizei? Ich möchte keine Strafe haben weil mein Chef sagte das es angemeldet sei!! Und mein Chef wurde anzeiget wegen Schwarzarbeit ich will keinen Ärger weil ich wirklixh nixjts dafür konnte

...zur Frage

Wohngeld Anhörung was tun Hilfe?

Guten Abend,

eine Bekannte von mir hat ein großes Problem. Undzwar hat sie heute ein Brief bekommen, wo sie zu einer Anhörung eingeladen wurde. Folgender Sachverhalt: Die Mutter wusste nicht bescheid davon, dass Ihr Sohm arbeitet da ihm das Taschengeld nicht genug war und deshalb so auf 400 Euro Basis tätig war. Es war auch keine Schwarzarbeit. So jetzt ist meine Frage wie alles weiter geht und was das für Konsequenzen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?