Schwarz weiss tv in denn 80ern?

6 Antworten

Ja, die einen älteres Fernsehgerät hatten, kauften sich nicht einfach einen Farbfernseher. Die kosteten nämlich sehr viel Geld, und die Ausgabe war nicht allen Leuten einfach so möglich. Da wartete man, bis dieser Schwarz-Weiß-Fernseher den Geist aufgab oder man sich mühsam das Geld zusammengespart hat für ein modernes Gerät.

Der Begriff viele Leute ist sehr dehnbar.

Von meinen Eltern weiß ich, dass sie sich 1972 einen Farbfernseher gekauft haben, der erst 1990 den Geist aufgab. Tja, damals gab es noch Qualität! Allerdings kosteten Fernseher damals auch ein kleines Vermögen.

Da ist es durchaus möglich, das viele bis 1985 schwarz-weiß Fernseher hatten.

Ja. Farbfernseher waren teuer. Ein noch funktionierendes Gerät wurde nicht einfach so ausgewechselt.

Man sah trotzdem was.

Was möchtest Du wissen?