Schwarz Weiß Bild mit Farbeffekt

so ein Bild wie hier  - (Programm, Bilder, Farbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - lad dir erst mal KOSTENLOS Gimp runter! :) Öffne das Programm und dann das Bild, dass du verändern willst.

Wenn du das getan hast, müsst irgendwo so ein kleines Fenster mit dem Namen "Ebenen" sein. (Falls es NICHT da ist, geh oben auf Fenster > Andockbare Dialoge > Ebenen) Bei diesem Fensterchen musst du dann links unten auf "eine neue Ebene erstellen" klicken. Das Zeichen dafür sieht aus wie ein umgeknicktes Papier. Also, dann klickst du im Ebenenfenster auf die "neue Ebene" und füllst diese mit dem Füllwerkzeug (Farbkübel) Schwarz. Dann schaltest du den "Modus" der Ebene auf "Farbe" um, und schon wird das Bild grau. Um Farbe reinzubekommen, musst du nun nur mit dem Lassowerkzeug (sieht aus wie ein Lasso ;)) den Bereich auswählen, der farbig sein soll und dann diesen mit ALT+X löschen. Schon hast du dein "schwarzweiß Bild mit Farbeffekten"

Falls du dich da oben nicht ganz auskennst, hab das auch noch als kleines Bildertutorial gemacht, dann müsste es ganz leicht sein: http://s7.directupload.net/images/110219/7nuxj9p9.jpg

Lg, Molchi :)

Nennt sich ColorKey. Bei PS einfach die jeweiligen Farben nach links ziehen

Den Effekt nennt man Color-Key. Kannst du z.B. mit Gimp machen. Tutorials findest du auf Youtube. :) Hoffe, ich konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?