Schwarz vor Augen nach aufstehen von Stühlen?

7 Antworten

Hallo,

es stimmt, Wachstum und Pubertät können Schuld an Schwindel und Kreislaufproblemen sein, ebsenso wie bspw. ein niedriger Blutdruck. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Am besten du versuchst ausreichend zu trinken, also 2-3 Liter, besonders jetzt im Sommer ist das wichtig, und auch regelmäßig zu Essen. Sport ist auch gut für den Kreislauf - nur nicht übertreiben. Und bei großer Hitze lieber auf den Sport verzichten und das Workout in den frühen Morgenstunden oder abends im Schatten absolvieren.

Falls dich die Kreislaufprobleme sehr belasten gibt es tolle pflanzilche/homöopathische Hilfe: Ich nehme z.B. Similisan Kreislauftropfen, die gibts in der Apotheke und sind homöopathisch. Sonst kann ich dir auch Präparate mit Gingko und Ingwer empfehlen.

Alles Gute!

Jeder "Heranwachsener" hat Phasen mit extrem schnellen Wachstum. Dann kommt es beim Aufstehen oft zu "orthostatischen Störungen". Dann versinkt zu viel Blut in die Beine, und der Körper braucht mehr Zeit die Lageveränderung zu kompensieren. Das verschwindet nach einigen Wochen wieder von allein.

Passiert das auch, wenn du liegst und dann aufstehst? Meistens ist der Grund dafür, dass du zu schnell aufstehst. Versuch das nächste Mal, alles langsamer anzugehen und erstmal ein paar Sekunden stehen zu bleiben, bevor du anfängst zu laufen.

Ich hatte Eisen- und Blutmangel und mir ist das auch sehr oft passiert. Lass dich am besten von deinem Arzt prüfen.

Schwarz vor den Augen was ist es?

Letzte Zeit wird mir öfters dunkel vor den Augen einfach so (bin 13).
Früher (vor ca 2-3 Jahren) wurde mir mal schwarz vor den Augen, das war nachdem ich auf der Kirmes bei einem Autoscooter ihr wisst schon dings einen extremen crash gehabt hatte und 1 Meter hochgeschleudert wurde (fragt mich nicht wie man da sowas passieren kann). Danach wurde mit öfters schwarz vor den Augen, dann seit ca 2 jahren nicht mehr. Es ist wieder so wie früher. Was könnte das sein und ist das normal oder etwas schlimmes?

...zur Frage

Durch wandern dünner werden?

Die Frage klingt komisch. Damit meine ich, 1 kg Körperfett entsprechen ca 6000 kcal.
Mal angenommen ich würde wandern und dabei 6000 kcal verbrennen und das mehrmals wiederholen dann würde ich so doch schneller abnehmenden oder ?
(Mir ist natürlich klar das man bei keiner Wanderung an einem einzigen Tag 6000 kcal verbrennen kann. Mein Rekord lag bisher bei 1200 und dafür habe ich 5 Stunden gebraucht)

...zur Frage

Kann ich mit den Tabletten Tenuate abnehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit Abnehmtabletten gemacht? Ich hab Tabletten zum Abnehmen genommen und 9 kg abgenommen in 1. Monat. Aber hatte öfters zittrige Hände und etwas schwarz vor Augen.

...zur Frage

Ich nehme zurzeit ab ich esse jeden Tag 1200 kcal und mache einmal die Woche einen Fresstag da nehme ich ungefähr 2500 kcal zu mir?

Ich habe jetzt schon 4 Kg runter bin 164 und wiege 58 kg will noch 8 kg runter gehen. So wie ich jetzt Abnahme muss ich danach Angst haben das der Jo Jo Effekt Eintritt oder nicht? So habe ich schon immer abgenommen und nie Probleme gehabt mit dem Jo Jo Effekt obwohl ich dann wieder normal weiter gegessen habe.

...zur Frage

kurz schwarz vor augen und kribbeln?

hallo,

ich bin eben aufgestanden und mir wurde kurz schwarz vor augen... ich wollte mir was zu trinken holen und dann wurde mir für ca. 3-4 schwarz vor augen :(

dazu muss ich auch sagen, ab und zu, aber ganz ganz ganz selten, fangen an meine füße und hände an zu kribbeln. besonders mein rechtes bein aber sehr wenig. mich störts nicht weils nach 2-3 sekunden wieder weg geht

was kann das sein? kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?