Schwarz vor Augen mit heftigen Kopfschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Silva2112,

eine mögliche Ursache für z.B. Spannungskopfschmerzen kann ein niedriger Blutdruck sein - dazu passt auch, dass Dir schwarz vor Augen geworden ist. Auch Wetterveränderungen oder hormonelle Schwankungen können derartige Sympotme bewirken.

Halten die Kopfschmerzen an, können folgende Maßnahmen helfen:

Kaffee mit Zitronensaft: Ein etwas ungewöhnlicher Tipp, der aber vielen Betroffenen schon geholfen hat: Trinke schwarzen Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft. Koffein hemmt die Freisetzung der Schmerzhormone (Prostaglandine), Zitrone beschleunigt diese Wirkung.

Ausreichend Flüssigkeit: Trinke einen halben Liter stilles Wasser in kleinen Schlucken und versorge Dich auch ansonsten allgemein über den Tag mit genügend Flüssigkeit.

Minzöl: Reibe Dir die Schläfen und die Nackenpartie mit Minzöl ein. Die kühlende Wirkung lindert die Schmerzreize. Alternativ kann auch ein feuchtes, kühles Tuch oder ein Kältepack zur Linderung der Schmerzen beitragen.

Akupressur: Links und rechts, etwa einen Fingerbreit vom Ende der Augenbrauen entfernt, sitzen Beruhigungspunkte. Beide gleichzeitig kreisend massieren, kann den Spannungskopfschmerz lindern.

Sollten Deine Symptome häufiger auftreten, bespreche sie am besten mit Deinem Hausarzt.

Alles Gute wünscht Dir 

Julia
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Bist evtl zu hastig aufgestanden, oder du solltest mal mehr trinken.

Schwarz vor Augen danach Kopfschmerzen?

Hallo,Ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem...Das ganze habe ich aber schon seit längerem also ein Jahr oder so... Mir wird immer mal wieder so richtig schwarz vor Augen aber nur so 5 Sekunden lang... Aber ich sehe wirklich nur durch kleine Stellen die nicht schwarz sind. Aber währenddessen muss ich mich immer irgendwo abstützen. Früher (vor einem Jahr) war das immer so 1 Mal alle 2-3 Tage aber heute ist es 3-4 Mal Täglich... Das ist mir auch mal während dem trinken passiert und ich habe mich hart verschluckt... Außerdem wäre ich deshalb einmal fast die Treppe runtergefallen... Außerdem habe ich immer mal wieder an einem Tag für so eine halbe bis 2 Minuten Kopfschmerzen, die sich anfühlen als würde mein Kopf gleich platzen (also wie Druck oder so)... Habt ihr eine Idee was das sein könnte... Soll ich damit zum Arzt gehen?Danke im Voraus...

...zur Frage

Schwarz vor Augen ---> starke Kopfschmerzen <---

hi also mir wird oft schwarz vor augen!! woran kann das liegen? eben war es extrem ich stand auf mir wurde schwarz vor augen ich fühlte wie ich immer schwächer und schwächer wurde und es krippelte alles an meinem körper und ich hatte das gefühö ich wurde fast ohmächtig :O jetzt habe ich starke kopfschmerzen kann mir jemand sagen was los is!? xD

...zur Frage

stimme weg, kopfschmerzen, schwindel. Hilfe!

Hallo :)

Mir gehts im Moment richtig doof: am wochenende hatte ich ein bisschen kopfschmerzen und leichte Halsschmerzen. Gestern (Montag) war wieder alles in Ordnung und heute früh bin ich aufgestanden und mir wurde erst mal schwarz vor augen, hab mich dann kurz wieder ins bett gelegt und mir gings besser. Aber ich hatte fast keine stimme mehr. Jetzt hab ich Halstabletten gelutscht und nen schal drum und es geht mir etwas besser.

soll ich noch zum arzt gehen? und wie lange dauert es, bis das wieder weg ist?

dankeschön

...zur Frage

Schwarz vor Augen? Hinfallen?

Seit längerem wird mir oft schwarz vor Augen wenn ich aufstehe aber das nur 1-2 Sekunden dann ist alles wieder normal. Aber heute ist mir das wieder passiert aber etwas war anders ! Ich bin aufgestanden und bin an die Tür gelaufen und dann wurde mir schwarz vor Augen , als das schwarze wieder wegging lag ich auf dem Boden aber ich habe den Knall nicht gehört , nicht gefühlt wie ich gefallen und geknallt bin und ich habe nicht bemerkt dass ich gefallen bin , als ich auf dem Boden lag und ich wieder sehen konnte bin ich aufgestanden und hatte Schmerzen weil ich beim Aufprall mit meinem Kopf gegen einen Schrank geknallt bin. Was ist das oder woran kann das liegen ? Aber das ist das erste Mal dass ich hingefallen bin und nichts gefühlt , gemerkt und gehört habe. Bitte helft mir

...zur Frage

Ohnmächtig - Schwarz vor Augen

Mein Bruder saß auf dem Bett und als er aufgestanden ist war im plötzlich Schwarz or Augen. Er hat aus dem Fenster geguckt und auf einmal wurde er Ohnmächtig. Er lag für ca. 5 sekunden auf dem Boden und seine Augen haben stark nach oben geguckt. (Man konnte die Popille nicht mehr sehen) Er hat auch ein bisschen gezittert.

Wieso ist das passiert ? Sollte er einen Arzt aufsuchen ? Was könnte die Ursache sein ? Ist das gefährlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?