Schwarz vor augen! Mangelanzeichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das bedeutet, dass du viel viel viel zu wenig trinkst oder / und dich enorm starem Stress aussetzt. Es ist wichtig, dass du lernst a) zu entspannen und b) dich zu disziplinieren viel zu trinken. Ich habe das auch öfter und vorallem in der Kombi mit den Krämpfen.

Lollipop3636 05.03.2014, 20:34

Das ist ja das komische! Ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich und trinke auch normalviel (ca. 2 Liter pro Tag, im Sommer auch mal mehr)

0

Wie alt bist du denn überhaupt?

Einerseits kann es sich dabei um niedrigen Blutdruck handeln. Viele Jugendliche bekommen Ähnliches in der Wachstumsphase, wenn sich der ganze Kreislauf an die sich verändernde Größe anpassen muss.

Es kann natürlich auch ein Eisenmangel sein, ein Natriummangel ebenso. Eisen ist übrigens hauptsächlich in Fleisch und nicht in Gemüse enthalten.

Schließlich kann es Migräne sein. Du schreibst etwas von Kopfschmerzen. Treten die Bewusstseinsstörungen vor den Kopfschmerzen auf? Und sind die Kopfschmerzen im ganzen Kopf oder nur auf einer Seite. Schwindel ist ebenfalls ein typisches Begleitsymptom bei Migräne.

Allerdings wäre dies dann Migräne mit Aura (die Bewusstseinsstörungen gelten als Aura). Dabei darf man nicht mit östrogenhaltigen Pillen verhüten und Rauchen auch nicht.

Was sind denn das für Krämpfe? Kannst du die einmal näher beschreiben? Und wann und wo treten sie auf?

Und kannst du mal einen groben Abriss geben, wie du dich ernährst?

Lollipop3636 09.03.2014, 19:04

Also ich ernähre mich ziemlich abwechslungsreich. Zwei feste Mahlzeiten am Tag. Mittags um 3 und Abends um 6-7. Morgens kann ich nicht immer etwas essen weil mir dann schnell übel wird und ich mich übergeben muss aber wenn dann esse ich Müsli und ein Brot. Außerdem zwischen 10un 1 mal so Kleinigkeiten also ein kleines Brot und im laufe des Tages ein paar mal Obst (vor allem Äpfel). Mittags gibt es verschiedenes. Fastfood schmeckt mir nicht besonders deshalb kommt das nur selten vor. Seit ich vor ein paar Jahren mal Eisenmangel hatte achte ich auch darauf mehr Fleisch zu essen aber ich würde nicht sagen das ich den Durchschnitt überschreite. Abends gibt es zu jeder Mahlzeit Salat.

0

Das hört sich wie niedriger Blutdruck an also ich würde morgen zum Arzt gehen dann gibt es Kreislauftropfen.! Das ist gefährlich Du kannst umfallen und Dir den Kopf anschlagen.

Das kann nur der Artzt richtig beurteilen!

Habe das auch oft, bei mir ist das ein Anzeichen dass ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme, also dass ich mehr trinken muss :)

Anstatt das auf gf.net zu fragen geh zum verdammten arzt ess soviel gemüse und obst und ess eisenhaltiges UND WENN DU DAS SIEHST UND NICHT ZUM ARZT GEHST HASTE NEN DACHSCHADEN dass könnte was ernstes sein -.- das tuht echt weh sowas zu sehen

Lollipop3636 05.03.2014, 20:35

Ja ich habe ja vor zum Arzt zu gehen, wollte nur vorbereitet sein und wissen was es sein könnte um nicht überrumpelt zu werden.

0

Was möchtest Du wissen?