Schwarz vor Augen: Dehydrierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja,war es und ein Zeichen auch,Du solltest 2-3 Liter Wasser am Tag trinken und bei starker Hitze dürfen es auch bis zu 5 Liter sein!

TerminatorHoch2 11.08.2017, 19:34

Mache ich normalerweise auch, kam irgendwie nicht dazu.

1
Zappzappzapp 12.08.2017, 17:58

Stimmt, dass es wohl daran liegt, dass er zu wenig getrunken hat.

Die Menge, die Du empfiehlst ist aber als pauschale Empfehlung zu hoch gegriffen. Zumindest das Gewicht des Fragestellers müsste man für eine passende Empfehlung zunächst mal wissen.

Ich will jetzt hier keine zusätzliche Diskussion im "Expertenstreit" eröffnen, aber die DGE sagt 1,5 l, andere bis 2 l, wobei man ja nicht nur Wasser trinkt.

Hier ein informativer Link dazu mit recht umfassenden Informationen, der auch verschiedene Meinungen umfasst:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/viel-trinken-wenig-trinken-und-was-trinken-wasserkrieg-der-experten-was-ist-dran-an-der-2-liter-regel_id_6486862.html

0

Blutdruck zu niedrig wg. Dehydrierung und Anstrengung

Hast du genug gegessen?  Kann auch Unterzucker gewesen sein 

TerminatorHoch2 11.08.2017, 19:42

Davor habe ich auch nicht‘s gegessen. Erst danach.

0
enibas1517 11.08.2017, 19:46
@TerminatorHoch2

Geh zum Arzt,  du könntest stürzen, falls es dir während der Fahrt passiert. Ist schon gefährlich. 

0

Was möchtest Du wissen?