schwarz vor augen beim aufstehen?

8 Antworten

Du stehst einfach zu schnell auf. Der Kreislauf kommt nicht so schnell mit und durch die schnelle veränderung kann der Körper nicht reagieren. Steh einfach etwas langsamer auf und das müsste dann schon gut sein. Das hatte ich auch ne Zeit lang und der Arzt konnte nichts feststellen gab mit dann aber de´n Rat, einfach langsamer aufzustehen, mich langsamer hinzusetzen und die Augen am Besten in der Bewegung die Augen einfach ZU machen ;) Versuch das mal.

Das sog. Schwarz vor Augen werden ist in den meisten Fällen eine Kreislaufschwäche und kann durch regelmässige körperliche Aktivität beseitigt werden. Aber eine ärztliche Untersuchung sollte erst eine ernste Ursache ausschliessen.

dein kreislauf braucht einfach ein bisschen länger, bis er auf touren kommt. setz dich kurz auf die bettkante, bevor du ganz aufstehst...und wenn das nicht besser wird, geh mal zum arzt

Schwarz vor Augen vom schnellen Aufstehen!

Wenn ich manchmal zu schnell aufstehe vom sitzen/liegen, dann wird mir schnell schwarz vor Augen. Liegt das an dem niedrigen Blutdruck den ich wahrscheinlich geerbt habe, oder ist es etwas anderes?

...zur Frage

Öfters Schwarz vor Augen was kann das sein?

Hey ich bin 13 ein Mädchen und hab folgendes Problem. Seit zirka einem Monat oder so passiert es mir immer wenn ich von iergendwo aufstehe(Bett,Sessel,...) das mir schwindelig wird und immer öfters auch schwarz vor Augen also so richtig das ich mich wo festhalten muss damit ich nicht umkippe :/.... Ich weis Ferndiagnosen sind "dumm" aber weiss iergendwer warum mir so oft schwarz vor Augen werden könnte?

...zur Frage

Plötzlich schwarz vor Augen nach Aufstehen nicht nur morgens?

Hallo, Mir ist in letzter Zeit vermehrt plötzlich schwarz vor Augen wenn ich mich nach dem Sitzen erhebe. Es ist so mir ist schwarz vor Augen leicht trübselig und wenn ich mich ein paar Sekunden hinsetze oder lege ist das schlimmste vorbei. Noch 10-20 min, tut es mir leicht über den Augen weh und ich fühl mich leicht schlapp. Das kommt manchmal 1-2 mal am Tag vor und manchmal gar nicht.

Was könnte das sein ? Achse ich bin weiblich und 16 Jahre alt.

...zur Frage

Schwarz vor Augen beim Aufstehen - Gründe?

Hey,

ich bin momentan Krank (Fieber & Hals- / Kopfschmerzen). Das eigentliche Problem damit ist, dass mir beim Aufstehen oftmals schwarz vor Augen wird. Ich schlafe genug und versuche auch soviel wie möglich zu essen. Ich bin 14 und nicht- Raucher. Bevor ich mich hinstelle setze ich mich noch circa 10 Sekunden auf, das hilft jedoch auch nicht.

Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mir ein paar Tips dagegen geben könntet. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

kurz schwarz vor augen und kribbeln?

hallo,

ich bin eben aufgestanden und mir wurde kurz schwarz vor augen... ich wollte mir was zu trinken holen und dann wurde mir für ca. 3-4 schwarz vor augen :(

dazu muss ich auch sagen, ab und zu, aber ganz ganz ganz selten, fangen an meine füße und hände an zu kribbeln. besonders mein rechtes bein aber sehr wenig. mich störts nicht weils nach 2-3 sekunden wieder weg geht

was kann das sein? kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Schwarz vor Augen mehrmals täglich beim Aufrichten?

Ich bin 17 Jahre alt. Da ich einen handwerklichen Beruf ausführe muss ich mich sehr oft Bücken oder in die Hocke gehen. An manchen Tagen wird mir jedesmal beim Aufrichten schwarz vor Augen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?