Schwarz verläuft bei Druck auf Fotopapier

1 Antwort

vielleicht hilft ja die Reinigungsfuktion der Druckköpfe. Versuch wärs meiner Meinung nach wert. Viel Glück und frohe Weihnachten

Danke aber Drucker ist erst 2 Wochen alt und auf normalen Papier druckt er alles sauber.

0

Fotodruck erhält Grünstich - Epson BX535WD - Eilig...

Hallo zusammen :)

ich habe ein Problem mit meinem Drucker, da ich ein Foto in Schwarz-Weiß ausdrucken muss, dieses jedoch immer einen Grünstich bekommt. Wenn ich Fotopapier nehme und dies in den Druckereinstellungen angebe, wird der Ausdruck grünlich, wenn ich Standardpapier in den Einstellungen auswähle wird es schwarz-weiß, aber die Qualität des Druckes ist deutlich schlechter (trotz gleicher Einstellungen). In den Einstellungen gebe ich auch zusätzlich immer noch Schwarz-weiß ein, obwohl das Foto bereits schwarz-weiß ist. Anscheinend mischt der Drucker die Grautöne mit allen Farben, wenn man Fotopapier auswählt und verwendet ausschließlich die schwarze Patrone wenn man Standardpapier auswählt... Kann man das irgendwie umgehen? Habe schon gegoogelt und die Einstellungen durchsucht, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht kennt jemand das Problem? Ich benutze den Epson BX535WD.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Samsung CLP-365 Papierstau

Hallo , ich habe mir den Samsung CLP-365 gekauft, und mit normalem Druckerpapier (denke mal 80g/m²) läuft alles einwandfrei. Wechsel ich das Papier, bleibt der Drucker ständig stehen mit Papierstau im Gerät. Verwendet wird ausschließlich Farb-Laser Papier, in den stärken : 195 g/m² - 190 g/m² - 160 g/m². Es wird von dem jeweiligem Blatt immer nur eins eingelegt. Die Druckeinstellungen gingen von Normalpapier, dickes Papier, mattes Foto 131 - 175g/m² // mattes Foto 176 - 220g/m² - manueller Eizug / Automatik - doch der Drucker meldet immer das selbe : Papierstau im Gerät. Das Papier wird anfänglich zwar eingezogen, doch nach ca. 1/4 des Blattes bleibt er dann stehen..... Wird die Papierart geändert, auf zb.: dickes Papier, meldet der Druckertreiber, das das verkehrte Papier in Fach 1 liegt.... -- jedoch hat der Drucker nur 1 Fach, und nach ein paar Sekunden druckt er dann doch, aber dann auch nur mit Papierstau. Der Treiber ist aktuell. Gibt es eine Lösung des Problems..? Oder verwendet jemand diesen Drucker mit stärkerem Papier (Fotopapier)? Bitte dann auch Hersteller und Bezeichnung des Papiers nennen..

Mfg. R. Sendt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?