schwarz gearbeitet?

7 Antworten

Da passiert erst einmal gar nichts. Wenn du 300 Euro bekommen hast, dann hast du ja nicht viel gearbeitet und wegen des geringen Umfangs der Tätigkeit und der grerinfügigen Entlohnung kommst du erst mal gar nicht in den Bereich der Sozialversicherungspflicht. Eine möglich Versteuerung erfolgt ja auch erst mit deiner nächsten Steuererklärung. Wenn du dort diese Einkünfte ordnungsgemäß angibst, hast du alles richtig gemacht. Von Schwarzarbeit kann hier keine Rede sein, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

3

steuererklärung is weg, noch nich wieder da, langsam sollte der wisch auch vorliegen, aber da mach ich mir auch sorgen ob die nich vielleicht dahinter gekommen sin, denn angegeben hab ich es nich, weil ich mir schlichtweg erst nichts dabei dachte und es dann auch vergessen hab

0
28
@taliatanktop

Dann kannst du immer noch argumetieren, dass es eine Aufwandsentschädigung war. Für 5 Termine 300 Euro - das sind 60 Euro pro Termin, das könnte man noch als Aufwandsentschädigung gelten lassen - die sind steuerfrei!

0

Ne also du hast gelb gearbeitet:DD ! nein okay,wenn du dafür gearbeitet hast ,dann war es schwarzarbei ...(oder auch nicht-wenn dein Arbeitgeber steuern schon gezahlt hat ohne dich zu informieren ist's auch oki :))

Du könntest noch deinen Namen und deine Anschrift hinschreiben und dann kann jeder dich schnell bei der Polizei anzeigen. Das Geld ist da du hast schwarz gearbeitet mach es nicht mehr und gut ist. Jeder hat bestimmt schon mal schwarz gearbeitet in seinem Leben.

13

Super Einstellung !:DD

0

Was ist von " Joom " zu halten?

Ich habe da einfach mal so gestöbert . Man muss zwar keine Versandkosten bezahlen . Aber, wie ist es mit Zoll? Kann das passieren , dass man den eventuell bezahlen muss? Ich habe da leider nichts gefunden .

...zur Frage

Kumpel kein trinkgeld geben?

Ein kumpel von mir arbeitet in einer bar. neulich war ich da mit seiner freUndin. als wir gezahlt haben hat sie ihm trinkgeld gegeben. Ich net weil ich net so viel habe. Habe jetzt aber ein schlechtes gewissen... Meint ihr es es schlimm dass ich es net gemacht habe? :/

...zur Frage

Ich habe gelogen und jetzt ein schlechtes Gewissen. Wie geht das wieder weg?

Ich habe demletzt gelogen, ich würde mit einer Freundin was unternehmen dabei bin ich mit meinem Freund weggegangen und meine Eltern akzeptieren ihn nicht. Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen, dass sie es rausbekommen haben und ich hab so ein schlechtes Gewissen und Angst dass sie es wissen dann bekomme ich richtig Ärger.. was soll ich tun?

...zur Frage

wenn man seit 6 wochen krank ist und dann ein tag wieder gearbeitet hat , kann man dann wieder bis zu 6 wochen krank sein?

was würde passieren

...zur Frage

Hilfe schlechtes gewissen nach fressattacken

Hey also, ich bin momentan am abnehmen. Trotzdem kann es einfach mal passieren das ich wieder eine fress attacke habe und zu viel esse. Danach habe ich immer MEGA das schlechte gewissen, und die Motivation ist auch wieder am ende. Hat jemand eine Ahnung was ich gegen demotivation und schlechtes gewissen machen könnte? Bitte schlagt kein Sport vor, denn im Fitness verbrenne ich nicht so viel kcal. Am besten wären Tipps gegen fressattacken.

...zur Frage

Nachtzuschläge nur für 6h gezahlt?

Guten Tag habe eine arbeitsrechtliche Frage. Bei meinem früheren Arbeitgeber (vor ein paar Monaten) habe ich in der Nachtschicht (22 bis 6Uhr) gearbeitet. Nach Gesetzt gilt das man zwischen 23 und 6 Uhr Nachtzuschlag bekommt. Mein AG hat mir allerdings nur für 6h den Nachtzuschlag gezahlt, obwohl ich volle 8h gearbeitet und vergütet bekommen habe. Ist das rechtens und welche Möglichkeiten habe ich das Geld einzufordern, sofern der AG sich weigert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?