schwarz-erle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser, feuchtigkeit. früher haben die bauern oft eine reihe schwarzerlen unterhalb einer feuchten wiese gepflanzt, weil die sehr viel wasser speichern. frisches erlenholz ist dementsprechend schwer.

danke fürn stern!

0

Die Frage ergibt keinen Sinn, die Schwarzerle IST Zeigerpflanze für z.B. Feuchtigkeit (schlag nach bei Ellenberg).

Ich schätze mal, sie deutet auf Moor hin. Guckst Du hier:

http://www.baumkunde.de/Alnus_glutinosa/

Wurzeln können auch unter Wasser existieren, ohne Fäulnis zu bilden durch ein ausgeklügeltes Belüftungssystem.

Welcher Stein ist das, er ist schwarz und hat im Licht lila und weiße Kreise in sich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Stein vor Jahren gekauft und mir aber nicht notiert wie er heißt.

Er ist schwarz glänzend und schimmert etwas lila. Die inneren Kreise sind lila und weiß! Ich habe ihn gekauft weil ich das Gefühl hatte, dass er zu mir gehört und mir Kraft gibt!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Erle macht Flecken

In der Nähe unserer Terrasse wächst eine Erle. Die herabgefallenen Äste mit Früchten haben jetzt unschöne Flecken auf dem Pflaster hinterlassen. Wie kann ich die wieder weg kriegen? Das Pflaster ist aus Beton.

...zur Frage

Was ist mit der rose passiert 1?

Wird ganz braun und schwarz

...zur Frage

Welches Holz zu Erle kombinieren?

Guten Morgen,

ich habe hier schon einige Fragen gestellt, was das nun für ein Holz war. Ich bin auf den Entschluss gekommen, dass es sich um Erle massiv handeln könnte.

Ich benötige einen Schreibtisch mit Rollcontainer, zwei Nachttischschränkchen und eine Kommode die mind. 130cm Breit ist und mehrer Schubladen hat.

Leider finde ich kaum Erle-Massiv Kommoden, die mir entsprechen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Shop empfehlen.

Alternativ war meine Frage: Kann ich Kernbuche zu Erle kombinieren, da in meinem Zimmer nur ein Schrank, eine Wandhalterung und mein Bett in Erle Massiv ist.

Ich würde am besten alles vom selben Hersteller kaufen wollen, der alle Teile anbieten kann zu einem vernünftigen Preis. Kein Funier!

Bitte um Rückmeldung.

...zur Frage

Habe eine starke Pollenallergie, was kann ich tun?

Ich hab eine Allergie gegen Gräser,Birke,Erle,Hasel und sonst was, ich nehme schon tropfen und Tabletten aber meine Augen jucken trotzdem, hab zwar keine Atemprobleme aber meine Augen jucken immer. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum können Bienen den Pollen von Hasel, Erle, Kiefer oder GetreidePflanzen nicht auf andere Pflanzen übertragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?