Schwarm ist Kettwnraucher, trinkt und nimmt Drogen.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich antworte dir jetzt auch wenn ich kein Mädel in deinem Alter bin.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den guten Rat geben den Kontakt zu diesem Jungen abzubrechen. Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören möchtest, aber es ist der beste Rat den man dir geben kann.

Der Junge ist bestimmt nett. Das glaube ich dir auch. Er hat eine traurige Geschichte und hat leider schon viele negative Erfahrungen gemacht. Es ist bloss so, er hängt da in einem Umfeld drin aus dem man in den allermeisten Fällen nur sehr schwer heraus kommt.

Zigaretten sind eine Sache, Alkohol ist schon ein großes Problem, Drogen sind eine Katastrophe. Nikotin und Alkohol sind auch Drogen, aber wir wollen jetzt nicht weiter darauf eingehen. Wenn er wirklich da raus will, dann muss er diesen Weg alleine finden und alleine gehen. Wenn er da raus will warum nimmt er dann immer noch Drogen? Clean wird man nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozess. Erst Mal muss er in eine Entzugsklinik und dann in eine Rehaklinik. Das zieht sich über mehrere Wochen. Wenn du Abhängige fragst, dann sagen dir mindestens die Hälfte das sie da raus wollen. Aber sie schaffen es meistens nicht weil die Drogen zu stark sind.

Du kannst und wirst das auch nicht ändern können. Daran sind schon gestandene erwachsene Personen gescheitert. Um die Vergangenheit zu bewältigen muss er in Therapie und die hätte er in der Rehaklinik. Aber es kommt auf ihn an. Für dich wird er nicht clean werden, auch wenn er dies sagt. Letztendlich ist die Droge stärker. Auch aus dem Grund, weil dies einfacher und bequemer ist. Es ist einfacher und bequemer mit Drogen und Alkohol die Probleme zu vergessen, als sich diesen zu stellen, diese zu bearbeiten und zu bewältigen. Das hat nichts damit zu tun, das er dumm oder faul oder ein schlechter Mensch ist. Er hat es leider nicht gelernt. Seine Eltern, besonders sein Vater hat ihm dies nicht vorgelebt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte vier Jahre eine Beziehung mit einer Abhängigen. Sie sagte auch das sie clean werden will usw. Ich dachte auch das sie wegen mir dies schaffen bzw. machen würde. Ich dachte ich könnte sie retten. Ich musste die Erfahrung machen, das dies unmöglich ist. Ich hatte viele Gespräche mit Therapeuten, Ärzten und Drogenberatern. Sie sagten alle und damit haben sie vollkommen recht, wenn der Abhängige nicht will, dann wird das nichts. Wenn er das will, dann zieht er das durch und geht sofort in eine Klinik und macht dies nicht von irgendwelchen Menschen, Zeiten oder anderen Umständen abhängig.

Deshalb, er ist kein schlechter Mensch, aber lass dir nichts erzählen. Wenn er da raus will, dann geht er sofort in den Entzug. Lass dir nichts vormachen. Denke an dich, du bist für dich verantwortlich und er für sich!

Na, überlege Dir mal, was Du willst. Vielleicht willst Du ihn retten. Leider funktioniert das meistens nicht, außer er will sich selbst retten und tut selbst etwas zu seiner Rettung. Ansonsten läuft die Geschichte in den allermeisten Fällen so weiter, dass Du früher oder später mit ihm zusammen Drogen nimmst.

Ich würde die Finger von ihm lassen. Solche Jungs würden mich ehrlich gesagt nicht interessieren. Reif ist das überhaupt nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch "abrutschen" könntest, wäre zu hoch!

LG Anuket

Wenn ich ihn lieben würde und mit den Sachen die er macht klarkommen würde und ihm vertrauen würde, würde ichs versuchen. Ansonsten sprich ihn darauf an, was dich stört und vielleicht versucht er sich zu ändern und mit dir eine Lösung zu finden.

minausberlin 19.11.2013, 23:45

anscheinend kommt sie aber nicht damit klar sonst hätte sie nicht gefragt u sie hat es ja auch als problem betitelt

1
sandratrial 19.11.2013, 23:56

Ich hab nicht wirklich ein Problem damit, aber ich hab halt Angst um ihn

0

und ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn du dir den rat von älteren holst. die haben da mehr erfahrung u sind meist nicht mehr so naiv.

Alle reden echt müll als würden sie ihn kennen . Ka wie er ist und vl will er ja mit seine leute ja auch kein kontakt mehr haben und sucht sich was ernstes . Soo war es hallt bei mir . Mach das was DU für richtig halltest. Keiner von und kennt ihn verstehst du

sandratrial 19.11.2013, 23:59

Ich geb dir so recht. Du bist di ersze Petson, die mir irgendwie mit der Antwort geholfen hat. Danke. Er will des ja alles nicht und versucht halt aufzuhören und is deswegen auch in Behandlng

0
hello231 20.11.2013, 00:10
@sandratrial

Freut mich , weißt bei mir ist es ja auch nicht grad gut geweßn . Ich hatte auch nicht gute freunde usw heute ist meine frau mein bester kumpel echt ich wünsche dir das auch nur eine bitte nimm ja keine harten drogn also wenns nur rauche ist baba rauchen sag ich immer also gras ist es ja egal aba ja nie die harten sachn echt da kommst du schwer raus . Ich drücke dir die daumen und du machst schon das richtige was du für richtig haltest okk lg hello und frau von hello gg

0
hello231 20.11.2013, 00:44
@sandratrial

Nix zu danken immer gern würde mich wirklich intressieren was du in zukunft machst wen es ok wer würde ich dir gerne eine fs naricht schicken hoffe es geht okk

0

Rat bei andren such mach das was du für richtig haltest . Ich selber hatte auch ne scheiß kindheit ja ich trank auch viel was ich heute auch mache und rauch ne baba . Aba ich lebe jz mit meiner frau seit 5 jahre zusammen und war damalls 15 und sie 13 . Mann kanns nie wißn ps ich bw das für meine frau lol ( nur frauen )

Ich bin zwar ein Junge aber distanziere dich langsam von ihm

lass die finger von ihm!!! rauchen mag ja noch sein (also normale zigaretten) aber in dem alter schnaps saufen u drogen nehmen, ne das ist echt zu heftig. du gerätst dann genauso an die falschen leute.

Liebe macht blind!!!! lauf Mädchen lauf !!

sandratrial 20.11.2013, 00:18

Danke für die überaus sinnvolle Antwort, jetzt weiß ich genau was ich tun soll. Junge geh dir Kuchen kaufen und fra den ob er noch ein Stück Leben im Sonderangebot hat -.-

0
Nunuhueper 20.11.2013, 02:18
@sandratrial

Warum fragst Du hier bei GF, wenn Du alle Antworten sofort rotzfrech kommentierst?

4

Wenn du mit Schwulen chillst, wirst du selber Schwul. Wenn du mit Alkoholikern chillst, wirst du selber zum Alkoholiker. Wenn du mit Drogenjunkies chillst, wirst du selber ein Drogenjunkie. Deswegen soll man sich seine Freunde GENAU aussuchen, denn die machen dich zu dem was du bist. Ich spreche aus ERFAHRUNG! Ich bin ein Junge (15). Wenn du ihn so sehr liebst das du das "Risiko" eingehst dann werde ein Pärchen. Das entscheidest du. Lass dich nicht von den leuten hier beeinflussen auch wenn alle schreiben "Lass ihn gehen!".

Liebe grüße und viel glück F.Puma

minausberlin 19.11.2013, 23:46

das mit dem schwul werden weil man mit schwulen abhängt bezweifle ich

0
FlowingPuma 19.11.2013, 23:48
@minausberlin

Ne... Ich hatte einen Schwulen in meiner alten Schule und er ist eigentlich nett. Er hat mir oft an die Eier gegriffen und ich hab immer seine Hand weggeschlagen. Mit der Zeit habe ich ihm dann an die Eier gegriffen und mir hat es nichts mehr ausgemacht. Doch dann kam ein Freund und hat mich wieder auf den rechten weg geleitet. Das mit den Drogen, Alkohol, PC sucht etc... stimmt schon. Hast du gute Freunde, hast du guten einfluss. Hast du schlechte Freunde, hast du schlechten Einfluss...

0
Anuket 19.11.2013, 23:49
@minausberlin

Meine Freundin hat regelmäßig Drogen genommen. Nehme ich deshalb welche? - Nein! Es liegt bei einem selber, ob man sich beeinflussen lässt oder nicht!

0
FlowingPuma 19.11.2013, 23:52
@Anuket

Sagst du deinem Kind(falls du eines hast, haben wirst) wenn es mit Kiffern und Junkies chillt "Es liegt bei dir ob du Drogen nimmst oder nicht, lad doch von mir aus deine Freunde doch mal zum Abendessen ein."... Das bezweifle ich, aber jedem seine eigene meinung.

0
Anuket 19.11.2013, 23:55
@FlowingPuma

Das alles hat nur sehr viel mit der Reife und der Einstellung zu tun. Ich hab damals den Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen, weil ich keine Freundin haben wollte die kifft. Hat auch super funktioniert. Es liegt nur an einem selber, wie man dazu steht und ob man damit klar kommt, mehr nicht. Richtig, jeder hat seine Meinung & wenn er damit klar kommt, ist es auch gut so.

0
FlowingPuma 20.11.2013, 00:04
@Anuket

Ist schon richtig was du da sagst. Aber ab wann hat man die richtige Reife und die Einstellung? Und ist da nicht der Teufel der einem zuflüstert "Probier doch mal einen Zug, na los 1 Zug geht..." oder "Willst du dein ganzes Leben ein spießer sein, trau dich doch mal was!"... Heute kommt man verdammt leicht an Drogen... Verdammt leicht... Und die neugier ist immer da. Und ich kann behaupten das du einer der glücklichen Menschen bist die diese "Reife" haben. Ich hätte früher mit deiner Freundin zusammen gekifft, ein Freund von meiner alten Schule würde heute noch mit ihr Kiffen aber ein anderer Freund hätte wiederrum den Kontakt sofort abgebrochen.Was ich damit sagen will. Menschen sind unterschiedlich... Lieber weg damit bevor man ein Risiko eingeht...

1
hello231 19.11.2013, 23:52

Lol also zur thema schwul musst du es ja wißn . Das sind auch menschen idi .

0
FlowingPuma 19.11.2013, 23:57
@hello231

Natürlich sind Homosexuelle auch Menschen und keine was weiß ich du auch immer aus meiner Antwort herausgefiltert hast. Aber ich persönlich habe kein Verständnis für Homosexualität. Und jeder darf seine Meinung FREI und LEGAL äußern... Meine Güte... Spricht man einmal die Wahrheit aus kommen von jeder Ecke zurückgebliebene Menschen und kommen einem Dumm an...

1
Anuket 20.11.2013, 00:00
@FlowingPuma

@ FlowingPuma

Warum hast du denn bitte kein Verständnis für Homosexualität? Und wenn dich jemand darauf anspricht, ist er auch nicht zurückgeblieben.

0
FlowingPuma 20.11.2013, 00:14
@Anuket

"zurückgeblieben" ist echt das unpassende und unangebrachte Wort dafür, aber es war meine persönliche Meinung die ich äußerte ohne irgendjemanden etwas aufzuzwingen. Und nur weil Homosexualität so ein heikeles Thema ist kommt irgendein dahergelaufener User, gibt seinen komplett sinnfreien Senf ab und beleidigt mich als Idiot? Also das muss ich mir nicht bieten lassen... Zu deiner Frage, es ist einfach meine persönliche Einstellung. Ich finde es einfach falsch. Es ist gegen den Lauf der Dinge... Ich hätte es selber beinahe mit meinesgleichen getrieben und ich bereue es das ich einen Jungen geküsst habe... Ic bereue es zutiefst. Wir Menschen sind einfach nicht dafür geschaffen um so zu sein. Mann + Frau ist richtig aber nicht Mann + Mann oder Frau + Frau. Aber jeder soll seinen eigenen Weg gehen und glücklich werden.

0
hello231 20.11.2013, 00:34
@FlowingPuma

Also( zurückgebliebene menschen ) wenn du doch das weißt sind die zurückgebliebenen die was noch heute soo denken wie vor hunder jahren .und das tuhst du . Und wie du sag freie meinung und dann noch alls dumm und zurückgeblieben zu beantworten ist eindeutig der , der sowas schreibt in normallen fälle eig dumm ich hoffe es geht nicht über dein nivo zach lool

0
hello231 20.11.2013, 00:39
@hello231

Okk jz vertehe ich mit deinen vorherigen kommentar ich bin auch der meinung frau mit mann und mann mit frau aba du musst doch nicht soo zonisch werdwn sry wenn ich dir zu beleidigen rüber gekommen bin tut mir leid

0

Ach ja....warum stehen Mädchen auf Bad Guys?? Oder warum haben Mädchen ein Helfersyndrom?? Es gibt genug Menschen mit Sch*** Kindheit, die trotzdem klar im Kopf sind!! Und du solltest dir einen netten Jungen suchen, der es verdient hat.

Skipelita 19.11.2013, 23:51

Du kannst ihn nicht ändern!! Das kann er nur ganz allein tun! Er kann dich allerdings mit runterziehen, und das solltest du nicht riskieren.

1
sandratrial 19.11.2013, 23:53

Ich steh nicht auf ihn weil er ein Badguy ist, ic steh auf ihn, weil er einfach total nett ist und halt nicht so der typische Machoazzlack ist. Das mit Drogen, Alkohol, Rauchen und Vergangnheit hab ich lang nicht gewusst

0

Was möchtest Du wissen?