Schwarm auf Instagram anschreiben?

2 Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach (kann es dennoch schwer beurteilen von außen) klingt es ganz so, als würde er dich noch immer sehr anziehend finden. Hattet ihr denn ein Gespräch? Zwei Jahre sind ja ne lange Zeit, da kann es schon sein, dass er nun eine Freundin hat. Allerdings finde ich, dass du ihn ohne Weiteres auf Instagram anschreiben kannst/solltest: Entweder freut er sich total und ist obendrein beeindruckt, dass du diesen Schritt gewagt hast oder er hat eine Freundin/Partnerin, jedoch hast du es dann wenigstens versucht!

Wenn du so oft an ihn denken musst, rate ich dir ihn einfach mal zu fragen, wie es ihm geht. Anschließend merkst du an seiner Reaktion, ob er sich freut von dir zu hören. Man sollte es immer versuchen und wenn es nichts wird macht das auch nichts, immerhin fragst du dich dann nicht ewig, wie es hätte sein können :).

Natürlich stimme ich MxrkDE zu, dass es persönlich noch besser wäre.

Ich wünsche dir alles Gute!

Nee, hatten leider noch kein Gespräch. Sehe ihn leider auch nicht mehr. Du hast Recht, selbst wenn es nicht klappen sollte, muss ich mir wenigstens keinen Vorwurf machen ich hätte es nicht versucht:). Bin jetzt schon nervös ;). Aber mehr als schief gehen kann es ja zum Glück nicht.

@Tanzmausi1950

Ich bin überzeugt, dass es auch nicht schief gehen wird. Das Beste ist einfach, nicht im vorhinein viel zu erwarten. Du möchtest nur mehr von ihm erfahren und alles andere entwickelt sich dann schon. Wie gesagt: schreib ihm mal so was wie: Hallo NAME (oder hi/wie auch immer du es sagen würdest :) ), wie geht's dir? Lange nichts mehr gehört oder lange nicht mehr gesehen. (Also sowas in der Art, damit ein Gespräch möglich wäre und er darauf auch was antworten kann) und anschließend kannst du immer noch auf sein Angebot mit der Nummer zurückkommen und ihn fragen, ob er mal Lust hätte einen Kaffee trinken zu gehen. Wenn seine Nachrichten davor auch sympathisch rüber kamen, wird er darauf kaum nein sagen ;)

Also ich würde dir raten, es nicht auf Instagram zu machen.

Sondern ihn persönlich zu fragen. Aber wenn du ihn nicht mehr siehst

weil er umgezogen ist oder sowas, dann mach es auf Instagram.

Die Chancen dass ich ihn sehe sind gleich null da ich nicht mehr im Verkauf arbeite sondern jetzt im Büro ohne jeglichen Kundenkontakt. Frag mich was ich Ihm dann schreiben soll? Soll ich einfach nur mal hallo, wie geht es dir? schreiben, oder ob er mal Lust hat mit mir n Kaffee trinken zu gehen? Oder soll ich mich auf die Aktion mit der Telefonnummer beziehen von damals? Hab sowas noch niemals gemacht und bin leider in völlig unerfahren in solchen Sachen :/.